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Lösung
am 10.04.2020 10:32
Liebe Vodafone-Community,
bereits seit ich einen im September letzten Jahres einen neuen Router bekommen habe, kann ich mich nicht mehr via VPN mit meiner Universität verbinden. Ich habe bereits diverse Dinge ausprobiert, die andere Personen mit demselben Problem in diesem Forum gepostet haben, doch nichts funktioniert. Ich habe die statische IP-Adresse, ich habe den Bridge-Modus aktiviert (und wieder deaktiviert, da ich auf WLan auch nicht verzichten könnte, wenn das mein VPN-Problem gelöst hätte), sogar die Firewall ausgeschaltet - nichts! Bisher habe ich andere Wege gefunden, mich im Homeoffice zu beschäftigen, aber nun gehen mir diese anderen Wege aus und ich muss wirklich dringend auf meine Gruppenlaufwerke zugreifen.
Da mit dem Router, den ich vorher hatte, immer alles blendend funktioniert hat (und übrigend auch mit jedem Router, bei dem ich es unterwegs je probiert habe, überhaupt kein Problem besteht), sehe ich langsam als einzige Möglichkeit, dass mir Vodafone einen anderen Router zusended. Der Telefonservice sagt zu meiner Situation leider, dass sie mir nicht helfen können und ich mich an die Community wenden soll.
Bitte sagen Sie mir nicht, dass mein Arbeitgeber etwas an seinem Service ändern soll. Ich bin nur ein Klitzekleines Rädchen in dieser Universität, die nicht nur aufgrund der Corona-Krise völlig überlastet, sondern auch sonst in technischen Fragen schockierend hilflos ist.
Vielen Dank für eure Mühe.
Mit besten Wünschen
Annika
am 10.04.2020 11:13 - zuletzt bearbeitet am 15.04.2020 08:27 von ERFD
Hallo Annika,
das mit dem Bridge Mode war schon der richtige Ansatz, dazu musst du dir aber noch einen eigenen WLAN Router besorgen.
Wenn du mir sagst, was du für eine Leitung hast und wieviel du ausgeben möchtest/kannst, kann ich dir vielleicht auch was empfehlen 😉 schreib mir dazu dann bitte eine PN
Gruß Robert