1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN Verbindung Fritz Cabe 6490 zur Fritz App
Ali1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bin am verzweifeln,

wie kann ich ohne IT Spezialist zu sein eine FritzBox 6490 Cabe VPN Verbingung zur Fritz App einrichten?

Bei der alten Fritzbox war das nur ein Klick in der App on der Nähe der Fritzbox.

Mit der neuen Fritzbox 6490Cabe raff ich es nicht.

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

IPv4 und IPv6 aktiv

Smartphone S8

Beste Grüße

Holger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ali1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo  Jens,  Danke für Deine buw. Eure Mühe.

Im Menü der Fritz Box hat sich nicht geändert. Es lief alles noch über einen DN Tunnel.

Habe nochmals Kontakt zu AVM aufgenommen. Die sagten  es lieg an Vodafon (hatte ich schon 2 mal)

Entnervt habe ich  wieder beim Vodafonkundendienst angerufen. Bei der ComputerAbfrage der Hotline passt hier übrigens wieder kein Tema.

Gott sei Dank war jedoch ein helles Köpfchen in der Leitung,  erkannte, das die öffentliche ivP Adresse fehlte!!! . Innerhalb von 5 Minuten war alles vom Vodafon Mitarbeiter geregelt. VPN Verbindung steht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Martin59
Moderator:in

Hallo Ali1993,

war die alte Fritzbox auch per DS-Lite verbunden?

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

schön das Du Dich kümmerst!

Ich weis nicht ob die alte Fritz Box DS Lite nutzte.

Bei der alten Fritz Box wurde ich im Menü VPN Einrichten aufgefordert in der Nähe der Fritz Box  einen Button in der APP zu aktivieren. Das War`s und die VPN Leitung war Installiert.

Aktuell kommt der Hinweis, das eine öffentliche IP Adresse  vom Anbieter nicht zur Verfügung steht.

Mein Vierenprogramm hat allerdings eine VPN Leitung aufgebaut - wie kann ich nicht erkennen.

Danke und Beste Grüße

Holger

Martin59

Hallo Ali1993,

schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, Deiner vollständigen Adresse und der Kundennummer?

Informiere uns bitte hier, sobald Du die PN versendet hast.

Viele Grüße Martin

Hallo Martin,

die persönliche Nachricht ist raus.

Bin gespannt

Danke

Wallace
Ex-Moderator:in

Hi,

Du hast leider Dein Geburtsdatum vergessen. Schicke es mir bitte via PN.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ali1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry,

ist jetzt erledigt.

Jens

Hallo Ali1993,

im Menü der Fritzbox solltest Du die jeweilige IP-Adresse sehen. Es sollte somit nur an der Einstellung liegen. Wenn es dazu Fragen gibt, wende Dich an AVM bzgl. der Einstellungen.

Gruß

Jens

Ali1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo  Jens,  Danke für Deine buw. Eure Mühe.

Im Menü der Fritz Box hat sich nicht geändert. Es lief alles noch über einen DN Tunnel.

Habe nochmals Kontakt zu AVM aufgenommen. Die sagten  es lieg an Vodafon (hatte ich schon 2 mal)

Entnervt habe ich  wieder beim Vodafonkundendienst angerufen. Bei der ComputerAbfrage der Hotline passt hier übrigens wieder kein Tema.

Gott sei Dank war jedoch ein helles Köpfchen in der Leitung,  erkannte, das die öffentliche ivP Adresse fehlte!!! . Innerhalb von 5 Minuten war alles vom Vodafon Mitarbeiter geregelt. VPN Verbindung steht.

Claudia

Hallo Ali1993,

schön, dass Du eine Lösung gefunden hast. Ich schließe dann hiermit ab.

Viele Grüße,

Claudia