Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2020 14:29
Hallo,
bin am verzweifeln,
wie kann ich ohne IT Spezialist zu sein eine FritzBox 6490 Cabe VPN Verbingung zur Fritz App einrichten?
Bei der alten Fritzbox war das nur ein Klick in der App on der Nähe der Fritzbox.
Mit der neuen Fritzbox 6490Cabe raff ich es nicht.
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
IPv4 und IPv6 aktiv
Smartphone S8
Beste Grüße
Holger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.02.2020 15:18
Hallo Jens, Danke für Deine buw. Eure Mühe.
Im Menü der Fritz Box hat sich nicht geändert. Es lief alles noch über einen DN Tunnel.
Habe nochmals Kontakt zu AVM aufgenommen. Die sagten es lieg an Vodafon (hatte ich schon 2 mal)
Entnervt habe ich wieder beim Vodafonkundendienst angerufen. Bei der ComputerAbfrage der Hotline passt hier übrigens wieder kein Tema.
Gott sei Dank war jedoch ein helles Köpfchen in der Leitung, erkannte, das die öffentliche ivP Adresse fehlte!!! . Innerhalb von 5 Minuten war alles vom Vodafon Mitarbeiter geregelt. VPN Verbindung steht.
am 10.02.2020 14:45
Hallo Ali1993,
war die alte Fritzbox auch per DS-Lite verbunden?
Viele Grüße Martin
am 11.02.2020 19:49
Hallo Martin,
schön das Du Dich kümmerst!
Ich weis nicht ob die alte Fritz Box DS Lite nutzte.
Bei der alten Fritz Box wurde ich im Menü VPN Einrichten aufgefordert in der Nähe der Fritz Box einen Button in der APP zu aktivieren. Das War`s und die VPN Leitung war Installiert.
Aktuell kommt der Hinweis, das eine öffentliche IP Adresse vom Anbieter nicht zur Verfügung steht.
Mein Vierenprogramm hat allerdings eine VPN Leitung aufgebaut - wie kann ich nicht erkennen.
Danke und Beste Grüße
Holger
am 12.02.2020 17:59
Hallo Ali1993,
schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, Deiner vollständigen Adresse und der Kundennummer?
Informiere uns bitte hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 12.02.2020 19:24
Hallo Martin,
die persönliche Nachricht ist raus.
Bin gespannt
Danke
am 14.02.2020 13:29
am 14.02.2020 14:59
Sorry,
ist jetzt erledigt.
am 19.02.2020 09:40
Hallo Ali1993,
im Menü der Fritzbox solltest Du die jeweilige IP-Adresse sehen. Es sollte somit nur an der Einstellung liegen. Wenn es dazu Fragen gibt, wende Dich an AVM bzgl. der Einstellungen.
Gruß
Jens
am 22.02.2020 15:18
Hallo Jens, Danke für Deine buw. Eure Mühe.
Im Menü der Fritz Box hat sich nicht geändert. Es lief alles noch über einen DN Tunnel.
Habe nochmals Kontakt zu AVM aufgenommen. Die sagten es lieg an Vodafon (hatte ich schon 2 mal)
Entnervt habe ich wieder beim Vodafonkundendienst angerufen. Bei der ComputerAbfrage der Hotline passt hier übrigens wieder kein Tema.
Gott sei Dank war jedoch ein helles Köpfchen in der Leitung, erkannte, das die öffentliche ivP Adresse fehlte!!! . Innerhalb von 5 Minuten war alles vom Vodafon Mitarbeiter geregelt. VPN Verbindung steht.
am 24.02.2020 19:18
Hallo Ali1993,
schön, dass Du eine Lösung gefunden hast. Ich schließe dann hiermit ab.
Viele Grüße,
Claudia