Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2020 21:08
Guten Abend
Ist das Aktivierungsportalvielleicht gerade ausgefallen?
Ich habe wegen Neutarif eine Fritzbox 6591 zugeschickt bekommen, und diese statt meiner eigenen 6490 angeschlossen. Habe diese einige Zeit am Netz gelassen, bis alles eingerichtet war. Als ich jetzt meine 6490 wieder aktivieren wollte bekomme ich beim Aufruf von https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de immer nur die Meldung Website ist nicht erreichbar, bzw. in Firefox Seite wurde nicht gefunden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.02.2020 00:12
Du hast wahrscheinlich wie ich Google DNS oder Cloudflare drin. Das muss man erst wieder zurücksetzen auf die Vodafone DNS Server.
am 22.02.2020 23:40
Hallo merkur0815,
hast du den Browser-Cache schon geleert, oder es mit einem anderen Browser versucht?
Gruss
Methusalem1
am 23.02.2020 00:12
Du hast wahrscheinlich wie ich Google DNS oder Cloudflare drin. Das muss man erst wieder zurücksetzen auf die Vodafone DNS Server.
am 23.02.2020 20:50
Hallo
@Fettpanda schrieb:Du hast wahrscheinlich wie ich Google DNS oder Cloudflare drin. Das muss man erst wieder zurücksetzen auf die Vodafone DNS Server.
Das könnte tatsächlich das Problem sein, muß ich ausprobieren. Momentan aber keine Zeit melde mich wieder.
am 24.02.2020 00:57
@Fettpanda schrieb:Du hast wahrscheinlich wie ich Google DNS oder Cloudflare drin. Das muss man erst wieder zurücksetzen auf die Vodafone DNS Server.
Hatte exakt das selbe Problem, DNS war mein Pi-Hole, das geändert, funktionierte auch das Aktivierungsportal.
Beste Grüße
PaulKK
am 24.02.2020 19:01
Hallo
War tatsächlich das Problem.
am 24.02.2020 19:45
Da von dir als gelöst markiert, kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben melde dich einfach hier im Forum.
Gruss
Methusalem1