Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2020 11:57
Ich Streame über Mixer und vorher über Twitch und dafür benötigt man nun mal einen guten Upload. Ich habe im Vertrag einen Upload Booster womit ich theoretisch auf 40MBit im Upload kommen soll. Allerdings erreiche ich das quasi nie.
am 11.02.2020 19:11
Plumper:Mir ging es primär darum, dass UM ihre eigenen Tests via GBit-Lan fordert.Übrigens hab ich bei einem Netbook den interessanten Effekt, dass er wegen der Energieoptionen völlig irre Werte liefert, wenn ich ihm keine Steckdose spendiere:Der Download wird doppelt so hoch angezeigt, wie er sollte. Dafür bekommt man im Upload nur die Hälfte. Gemessen mit mehreren Tests.
Bei Breitbandmessung de wird genau das auch erwähnt, beim UM Kundenservice ist das wohl noch nicht angekommen, die werfen leider lieber mit Informationen von 1945 um sich und fragen sich 10x in einem Telefonat ob du den Router neu gestartet hast.
Das Problem mit dem Speedtest alle 4 Stunden kenne ich, das ist echt nervig, vorallem wenn du Berufstätig bist, deswegen klappte das bei mir eigentlich nie.
Breitbandmessung hat ne tolle App, aber die hilft nur wenn du Download messen willst. Genau hier kommt auch mein Problem ins Spiel. Ich hab seit November in den Abendstunden 1MBit Upload .... deine 5 würd ich sofort nehmen Streame nämlich auch, aber seit November eben nicht mehr, weil das genau meine Zeiten sind ^^
Kannst ja mal die Leitungswerte Posten, dann kann man da vielleicht grob schon was draus ablesen. Das die allerdings nicht mal zum nachregulieren des Signals nen Techniker rausschicken ist mir unerklärlich. Mir schicken sie inzwischen den 6ten, der dann scho nan der Tür steht und sagt "Ach du wieder, ich messe mal durch, aber das Ergebnis kennen wir beide ja" 😕
am 11.02.2020 19:16
am 11.02.2020 19:18
am 11.02.2020 19:19
Fühlt sich halt an wie eine Standardprozedur, weil man dem Kunden so zeigen will, das man was macht wenn ......
Ob das nun effektiv ist oder nicht spielt dabei gar keine Rolle. Auch hab ich leider langsam das Gefühl, das ein angekündigtes 48 Stunden Monitoring gar nicht stattfindet. Zumindest wurde das nun 2x bei mir gemacht aber es gab ja keinerlei Probleme. Heute sagt dann einer aus dem technischen Service, den der Techniker hier angerufen hat, das seit Wochen Abschirmungsspitzen zu sehen sind. Wo ich mir einfach denke .... WTF ?
Jahrelang lief hier alles Problemlos und inzwischen fühl ich mich nur noch verarscht.
am 11.02.2020 19:20
diese?Geh auf den Tab Kanäle oben 🙂
am 11.02.2020 19:21
Mir bringt die Messung einfach genau NULL, weil bis 21/22 Uhr läuft alles ohne Probleme. Ich weiß aus Erfahrung, das die im Kundenservice ihre Vorgaben haben um eine Störung aufzunehmen, aber das ist in solchen fällen einfach total unnötig. (hab selbst 1 Jahr für einen DSL Anbieter im Saarland telefoniert)Fühlt sich halt an wie eine Standardprozedur, weil man dem Kunden so zeigen will, das man was macht wenn ......
Ob das nun effektiv ist oder nicht spielt dabei gar keine Rolle. Auch hab ich leider langsam das Gefühl, das ein angekündigtes 48 Stunden Monitoring gar nicht stattfindet. Zumindest wurde das nun 2x bei mir gemacht aber es gab ja keinerlei Probleme. Heute sagt dann einer aus dem technischen Service, den der Techniker hier angerufen hat, das seit Wochen Abschirmungsspitzen zu sehen sind. Wo ich mir einfach denke .... WTF ?
Jahrelang lief hier alles Problemlos und inzwischen fühl ich mich nur noch verarscht.
Ich glaube einfach seit der übernahme das die alles zusammen gelegt haben und dadurch es noch mehr überlastet ist.
am 11.02.2020 19:22
am 11.02.2020 19:22
diese?
am 11.02.2020 19:25
am 11.02.2020 19:28