Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2019 23:38
folgende Ausgangssituation:
Ich habe 2 Sky-Q Receiver mit jeweils einer Smartcard von Unitymedia direkt von Sky erhalten.
Bei telefonischer Bestellung von Unitymedia (Komplettpaket) wurde mir gesagt, dass ich erstmal alle Geräte von Unitymedia erhalte und daraufhin die Pakete auf den anderen Smartcards freischalten lassen kann.
Jetzt habe ich soweit alles installiert und Sky funktioniert auch, die Unitymedia Sender (natürlich die in HD) funktionieren nicht.
Die Hotline sagt mir - entgegen dem Gespräch von der Bestellung -, dass die HD-Inhalte nicht auf den Sky-Smartcards (welche ja von Unitymedia sind) freigeschaltet werden können?!
Ist das korrekt?
Bei meiner Suche in der Community gab es schon einmal eine ähnliche Frage, jedoch nicht mit Unitymedia Smartcards.
Der Mitarbeiter bei der Hotline hatte die tolle Idee beide Receiver zu nutzen und immer um zu stecken, da die Horizon-Box natürlich kein UHD kann.
Von Kabel Deutschland bin ich hier bessere Kompatibilität gewöhnt, da Unitymedia jetzt ebenfalls zu Vodafone gehört muss doch hier ein einspielen der Inhalte möglich sein?
Falls es wirklich nicht möglich ist, welche Option gibt es ohne die Horizon-Box zu nutzen?
Das raumschiffähnliche Gerät möchte ich gerne vermeiden...
Danke für Euer Feedback bzw. Ideen
Beste Grüße
am 20.09.2019 20:34
am 21.09.2019 01:00
Das hätte ich mir natürlich damals von dem Mitarbeiter bei der telefonischen Bestellung gewünscht.
Die Frist ist leider schon abgelaufen, da ich den Vertrag vor vielen Wochen abgeschlossen habe damit nach dem Umzug sofort gestartet werden kann.
Also wenn ich das richtig verstanden habe bleibt mir nur die Option, zwei neue Smartcards für die Nutzung mit dem CI-Slot zu bestellen und die Quelle je nach Bedarf zu wechseln?
Danke für Dein Feedback.
am 21.09.2019 02:27
am 21.09.2019 02:29
am 21.09.2019 13:58
Danke nochmal für deine zügige Hilfe!
Grüße