Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2019 13:18
Hallo,
habe seit Lieferung der FritzBox das Problem, das die FritzBox viel zu viel Strom verbraucht. Ich warte jetzt schon seit Wochen auf den Rückruf seitens Vodafone. Ich habe mich jetzt selbst mit dem Hersteller der FritzBox in Verbindung gesetzt (AVM in Berlin). Diese sagten ich muß die FritzBox über Vodafone tauschen. Ich habe von denen aber schon eine Ticketnummer erhalten, welche wohl nötig ist damit diese getauscht wird. Telefonisch komme ich bei Vodafone seit Stunden nicht durch. Entweder der Sprachcomputer beendet das Gespräch, weil es keine passende Option gibt, man erkennt meine Telefonnummer nicht oder es kommt die Meldung Rufnummer nicht vergeben? Im Laden vor Ort wird man mehr als unhöflich soweit durchsickert das ich Online den Vertrag abgeschlossen habe und man wird mehr oder weniger ohne Infos vor die Tür gesetzt. Aussage:" Sie haben Online abgeschlossen, also können wir ihnen hier nicht helfen"(Vodafone Laden Ludwigshafen Rhein Galerie) Also was muß ich machen, damit die FritzBox getauscht wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.09.2019 12:23
Danke für die Antwort. Ok bin das vom vorherigen Anbieter anderst gewöhnt, da ging das im Community Forum immer ruck zuck. Ich hab ja gefragt ob das so sein kann, daß die Box soviel verbraucht, aber der Mitarbeiter bei AVM sagte direkt nein das wäre viel zu viel. Hab ja im "Ruhemodus", wenn nichts läuft und nur die Fritzbox an ist, schon mehr als doppelt soviel Verbrauch wie sie maximal verbrauchen darf. Konnte gestern am späten Abend auch die Hotline erreichen, das Austauschgerät ist schon unterwegs.
Grüße
am 05.09.2019 14:02
Wieviel verbraucht die Box den an Strom?
Gruß Kurt
05.09.2019 14:46 - bearbeitet 05.09.2019 14:47
Danke erstmal für die Antwort. Zwischen 0,8 und 1 kWh am Tag, bzw in 24std und das obwohl weder die TV Box an ist noch ein Computer. Der Mitarbeiter von AVM meinte auch das wäre viel zu hoch.
Grüße
am 05.09.2019 14:48
Sie verbraucht allein in der Zeit wo ich Tagsüber außem Haus bin (auf Arbeit) schon mehr wie sie innerhalb eines Tages verbauchen sollte
am 05.09.2019 16:45
@Slaytanic schrieb:Sie verbraucht allein in der Zeit wo ich Tagsüber außem Haus bin (auf Arbeit) schon mehr wie sie innerhalb eines Tages verbauchen sollte
Nach Handbuch der FB 6490 verbraucht diese maximal 22 Watt und durchschnittlich 8 - 11 Watt.
Wenn dein Messgerät pro Tag 1 KWh angezeigt hat, so wären das etwa 42 Watt. Somit solltest du Vodafone leicht überzeugen können, dir eine neue FB 6490 zu senden.
am 05.09.2019 17:04
Danke für deine Einschätzung. ich bin nur schon einen Schritt weiter. Ich habe die Zusage vom Hersteller das sie dieses Gerät zurücknehmen, deswegen habe ich auch schon von denen eine Bearbeitungs bzw Ticketnummer. Diese braucht Vodafone, da sie ohne diese Nummer das Gerät nicht tauschen, so die Aussage vom AVM Mitarbeiter. Normal hätte ich mich bei Vodafone melden müssen, das Gerät bemängeln und dann bei AVM damit ich die Nummer bekomme mit der Vodafone dann tauscht (mal einfach ausgedrückt). Bei Vodafone reagiert ja aber niemand seit Wochen. Ich hab das schon in der ersten oder zweiten Woche nach der Installation telefonisch bemängelt, daß war im Juli, man werde das an die Technik weitergeben und sich melden. Bis heute kam da nix. Ich will jetzt wissen wie das weitere Vorgehen ist. Telefonisch erreicht man niemanden bei Vodafone, deswegen die Anfrage hier. Scheinbar schaut ja hier auch kein Offizieller seitens Vodafone rein. Hab ja mein Problem oben geschildert, im Laden gibt man mir keine Auskunft und telefonisch ist seit gestern Abend nichts zu erreichen. Man bekommt ja netmal nen Kundenbetreuer ans Telefon....
am 06.09.2019 10:45
Hallo Slaytanic,
das hier ist kein Live-Chat, die Antworten können durchaus ein paar Stunden bis Tage dauern. Die im Handbuch angegeben Werte sind unter Optimalbedingungen im Labor entstanden. Durch Firmware-Updates kann es immer wieder zu höheren Verbrauchswerten kommen, da gegebenenfalls neue Funktionen aktiviert werden, die einen Einfluss auf die Prozessorauslastung haben können. Da Du von AVM eine Ticketnummer für den Tausch bekommen hast, können wir diesen durchführen. Es ist aber möglich, dass auch mit dem Tauschgerät ein höherer Stromverbrauch vorliegt, als im Handbuch steht. Wenn Du es versuchen willst, sende die Adresse, Kundennummer, das Geburtsdatum und die Ticketnummer per PN und melde Dich wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.09.2019 12:23
Danke für die Antwort. Ok bin das vom vorherigen Anbieter anderst gewöhnt, da ging das im Community Forum immer ruck zuck. Ich hab ja gefragt ob das so sein kann, daß die Box soviel verbraucht, aber der Mitarbeiter bei AVM sagte direkt nein das wäre viel zu viel. Hab ja im "Ruhemodus", wenn nichts läuft und nur die Fritzbox an ist, schon mehr als doppelt soviel Verbrauch wie sie maximal verbrauchen darf. Konnte gestern am späten Abend auch die Hotline erreichen, das Austauschgerät ist schon unterwegs.
Grüße
am 10.09.2019 11:47
Hallo Slaytanic,
freut mich, dass Du es klären konntest. Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni
am 11.09.2019 08:53
So die "neue" Fritzbox ist da und was soll ich sagen. Mit der neuen Fritzbox flieg ich alle 2-3 std aus dem Internet. bzw sie wird ca alle 2-3 std vom Internet getrennt und macht wohl auch einen kompletten Reboot, da die Ereignisanzeige danach immer gelöscht ist. Ich schau mir das mal noch 1-2 Tage an...