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Lösung
am 18.05.2019 16:44 - zuletzt bearbeitet am 19.05.2019 11:59 von Jojo111
Hallo,
habe vor 2 Tagen meinen Tarif gewechselt von
Red Internet & Phone 400 Cable
auf
Red Internet & Phone 1000 Cable
Heute kam ein Paket von Vodafon mit dem neuen Arris Router.
Ich habe mir allerdings schon die neue Fritzbox 6591 bestellt.
Meine Fragen:
1. Wie bekomme ich meine Telefonbücher von der alten Fritz auf die neue Fritz?
2. Ist der neue 1000er Tarif schon aktiv?
Da ich noch die alte Fritz am Kabel habe und keinen Geschwindigkeitsvorteil bis jetzt sehe kommt mir das Spanisch vor...
3. Muß ich diesen Arris Router einmal installieren und aktivieren bevor ich die volle Bandbreite nutzen kann, oder kann ich gleich die neue Fritz 6591 anschließen und voll loslegen?
Ich bin absoluter Laie, möchte aber selbst alles hinbekommen, ohne Techniker. 🙂
Lieben Dank
Peter
Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt"
am 19.05.2019 13:06
Hi,
dann versuche ich mal die Fragen zu beantworten 🙂
zu 1.) Die Telefonbucheinträge der Fritz!Box kannst du exportieren und in die neue Box importieren.
zu 2.) Der Tarifwechsel findet erst mit Anschluss des neuen Providergerätes statt. Beachte, dass danach die HomeBox 6490 nicht mehr freigeschaltet ist und nicht mehr genutzt werden kann.
zu 3.) Schließe zuerst das Arris Gerät an und warte, bis sich dieses registriert hat (Internetzugang mit der gebuchten Bandbreite ist möglich). Im Anschluss wechselst du dann auf die Fritz!Box 6591. Eine HomeBox 6591 schaltet sich selbst frei, bei einem eigenen Gerät musst du dieses über das Aktivierungsportal freischalten. Wie dies abläuft, kannst du hier nachlesen.
Gruß
19.05.2019 13:09 - bearbeitet 19.05.2019 13:09
Das Telefonbuch kannst du Problemlos von der 6490 auf die 6591 übernehmen.
Ob der neue Tarif schon aktiv ist, kann ich dir nicht sagen. Das würdest du aber an der 6490 sehen. Schau mal unter Internet - Kabel Informatioen - Übersicht. Dort würde 1000 Mbit/s stehen.
Gruß Kurt
am 19.05.2019 16:51
Ich danke Euch für die Infos.
Hat mir schon sehr geholfen. 🙂
Trotzdem muss ich nachfragen.
Der Arris Router muß auf jeden Fall einmal Angeschlossen werden?
Den will ich eigentlich zurückschicken, da ich das Ding nicht haben will und die Gebühr sparen.
Also bei der alten, noch angeschlossenen Fritzbox steht mein alter Tarif noch drin, also der 400er.
Aber ich gehe von aus, wie peter12 schon schrieb, erst den Arris an die Leitung zum Freischalten des Tarifs bzw. Aktivierung.
Dann diesen Rooter wieder abklemmen und die neue Fritzbox ran.
Diese dann noch online freischalten.
Gruß Peter
19.05.2019 16:54 - bearbeitet 19.05.2019 16:55
Den Arris Router kannst du nicht einfach zurück schicken. Denn dieser wird benötigt, wenn es mal zu einem Störfall kommt. Den Vodafone Supportet keine eigenen Router und kann damit auch die Signalpegel nicht auslesen.
Das der einmal angeschlossen werden muss, war mir auch neu, aber man lernt ja nie aus. Dachte das man die 6591 einfach dran hängen kann. Aber einmal dranhängen ist ja auch nicht das große Problem.
Gruß Kurt
am 24.05.2019 20:04
Das ist doch alles komplizierter als ich dachte.... 😞
habe heute den Arris angeschlossen.
Funktioniert soweit mit dem Internet. Fast full Speed. 🙂
ABER
Die neue Fritzbox 6591 (neu von amazon) geht nicht online.
man soll die ja aktivieren auf Vodafon. Aber wie aktivieren wenn das Teil nicht online geht?
am 25.05.2019 12:23 - zuletzt bearbeitet am 25.05.2019 12:35 von Seb4sti4n
Habe es heute morgen, nach ca. 14 Stunden geschafft meine neue Fritzbox 6591 über das Handy zu aktivieren.
Alles eingerichtet, wie Fritz Repeater und Fritz Telefone. Hatte alles wunderbar funktioniert.
Jetzt nach ungefähr 10 Stunden geht nichts mehr. Weder Internet noch Telefone.
Es werden keine Fehler ausgegeben, außer das auf den Mobilteilen 2 Meldungen stehen.
1. Internetverbindung funktioniert seit über einer Stunde nicht mehr
2. Telefonie funktioniert seit über einer Stunde nicht mehr
Aber warum?
In Der FB steht auch nur noch 124kb down und 124kb up Speed
Die Aktivierungsseite funktioniert auch wieder nicht!
Was ist das denn für ein Sch....
Da wechselt man auf den 1000er Tarif und nichts funktioniert mehr.
Na hauptsache vom ersten Tag an wird der neue Tarif berechnet!! 😞
Edit: Thematisch gleiches Thema, daher zusammengelegt. Bitte nur ein Thread pro Thema. Danke!
am 25.05.2019 17:32
Signalpegel posten,