1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstieg von Fritzbox 6490 auf 6591 mit Red Internet & Phone 1000 Cable
AngelaMH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe vor 2 Tagen meinen Tarif gewechselt von

Red Internet & Phone 400 Cable
auf
Red Internet & Phone 1000 Cable

Heute kam ein Paket von Vodafon mit dem neuen Arris Router.

Ich habe mir allerdings schon die neue Fritzbox 6591 bestellt.

Meine Fragen:

1. Wie bekomme ich meine Telefonbücher von der alten Fritz auf die neue Fritz?

2. Ist der neue 1000er Tarif schon aktiv?

Da ich noch die alte Fritz am Kabel habe und keinen Geschwindigkeitsvorteil bis jetzt sehe kommt mir das Spanisch vor...

3. Muß ich diesen Arris Router einmal installieren und aktivieren bevor ich die volle Bandbreite nutzen kann, oder kann ich gleich die neue Fritz 6591 anschließen und voll loslegen?

Ich bin absoluter Laie, möchte aber selbst alles hinbekommen, ohne Techniker. 🙂

Lieben Dank

Peter

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt"

7 Antworten 7
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

dann versuche ich mal die Fragen zu beantworten 🙂

zu 1.) Die Telefonbucheinträge der Fritz!Box kannst du exportieren und in die neue Box importieren.

zu 2.) Der Tarifwechsel findet erst mit Anschluss des neuen Providergerätes statt. Beachte, dass danach die HomeBox 6490 nicht mehr freigeschaltet ist und nicht mehr genutzt werden kann.

zu 3.) Schließe zuerst das Arris Gerät an und warte, bis sich dieses registriert hat (Internetzugang mit der gebuchten Bandbreite ist möglich). Im Anschluss wechselst du dann auf die Fritz!Box 6591. Eine HomeBox 6591 schaltet sich selbst frei, bei einem eigenen Gerät musst du dieses über das Aktivierungsportal freischalten. Wie dies abläuft, kannst du hier nachlesen.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das Telefonbuch kannst du Problemlos von der 6490 auf die 6591 übernehmen.