1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von Horizonsrouter auf Fritz Cable 6591
Anonym78941
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,

ich möchte meinen INet Zugang modernisieren, um die aktuelle MESH Technik nutzen zu können.
Zuerst Zeit habe ich noch einen JUMP 120 Vertrag mit einem alten Horizons Kabel Router (echt altes Ding, funktioniert aber eigentlich recht zufriedenstellend) , dahinter ist eine alte Fritzbox angeschlossen

Ich möchte aber auf ein Fritz Cable Router als eigenen Router umstellen , die 6591 ist ja mittlerweile verfügbar,

In vielen Artikel ist einfach davon die Rede , dass nur die MAC Adresse dem Kundensupport durchzugeben ist und dann wird dieser Router freigeschaltet. Jetzt habe ich aber noch Telefon darüber laufen und müsste dort noch Benutzername und Passwort für die Telefonanmeldungen portieren.

Dazu meine Frage, ob irgendjemand dazu schon Erfahrungen hat (ob es reibungslos funktioniert, auf welche Punkte man achten sollte, ect)

Vielen Dankj
5 Antworten 5
Anonym52048
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie Du schon richtig gesagt hat, MAC und Seriennummer dem Support mitteilen, dann Geduld mitbringen und schon kannst Du Deine eigene FB nutzen. 

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Internet und Telefon werden dann am Horizon deprovisioniert. Das Teil ist dann nur noch für TV-Dienste zu gebrauchen. Für deine Telefonnummer(n) bekommst du von UM SIP-Zugansdaten mitgeteilt und kannst den Anschluss dann über VoIP im Gerät selbst einrichten.

MfG
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das mit den SIP-Daten ist leider ein Zufallsprodukt, ob diese korrekt zügig kommen.
Bei mir hat das zum Glück innerhalb von ein paar Stunden tatsächlich funktioniert.
Es gibt aber Kunden, die wirklich eine Woche auf den Brief(!) mit den SIP-Daten warten mussten.
Anonym78941
Youngster
Youngster
Hört sich ja alles ganz gut an. Mit dem SIP Daten hab ich auch das grösste ungute Gefühl bei der Sache, denn das Telefon darf auf keinen Fall bei der Umstellung ausfallen.

Habt aber vielen Dank für Eure Mitteilungen, ich denke mal, dass ich die Umstellung wagen werde und melde dann Erfolg oder Misserfolg 🙂

Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Also ich habe damit Erfahrungen gemacht. Nach dem durchgeben der MAC war ich ca 3-4 min später online. Die Sipdaten habe ich einen Tag später online abrufen können. Und ca 1 Woche später kamen die auch per Post. War recht reibungslos.