Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2019 21:57 - zuletzt bearbeitet am 02.12.2019 20:23 von Lars
Hallo!
Ich bin am verzweifeln, habe den DSL Vertrag auf eine höhere Geschwindigkeit umstellen lassen und habe dabei die IP4 verloren. Reklamation bei der Hotline und binnen 24h sollte der Anschluss wieder eine öffentliche IP4 haben..... Seit 2 Wochen und 5 Hotlineanrufen habe ich noch immer DS Lite obwohl die Hotline immer sagt kein Problem, wird umgestellt. Was kann ich machen? Einiges in der Haussteuerung geht nicht mehr da über ext Server mit Ip4 und mein telearbeitsplatz geht nicht mehr, muss jetzt jeden Tag weit ins Büro fahren.....Ich bin am verzweifeln '!
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
am 01.12.2019 23:21
A) Du wirst einen Kabel-Vertrag (Internet über die Antennendose) und nicht DSL (Internet über die Telefondose) haben...
-und-
B) In Kabel-Privatkundentarifen ist schon seit knapp 5 Jahren eine öffentliche IPv4 KEIN Vertragsbestandteil mehr. Sie wurde in der Vergangenheit alleinig auf Kulanz gewährt - aber die Zeiten sind vorbei.
Sofern du eine öffentliche IPv4 benötigst und NICHT per IPv6 von außen auf deine Geräte zugreifen kannst, wirst du um den Umstieg in einen Business-Tarif und die Buchung der Zusatzoption "Feste IP-Adresse" nicht mehr drum herum kommen, weil nur dort die öffentliche IPv4 ein Vertragsbestandteil ist.