Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2018 14:49
Hallo zusammen,
ich verzweifle mittlerweile und habe die dringende Hoffnung, dass jemand anders diese Setup hat.
Ich habe eine Ubiquiti Unifi Security Gateway USG mit der ich das Internet im Haus verteilen möchte.
Als Kabel Modem habe ich bereits den Compal CH7466CE in den Bridge Modus über die Internet Einstellungen geschaltet. Also ist das Gerät nur noch über 192.168.100.1 zu erreichen.
Wenn ich mich direkt mit dem Rechner auf eine der LAN Ports schalte habe ich Netz (Ich weiß, dass das mega unsicher ist, wollte es nur testen). In der USG bekomme ich allerdings immer die Meldung
"The Gateway is unable to connect to the internet. Please check your configuration."
Einen Reset habe ich bereits bei all meinen Unifi Geräten durchgeführt (CloudKey, Switches,...). Ohne Erfolg.
In der USG habe ich DHCP als Zugang eingerichtet ohne noch weitere Werte einzutragen.
Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee.
Ich wäre sehr sehr dankbar. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nur eine kleine Einstellung irgendwo ist. Insbesondere weil ich Netz habe wenn ich mich direkt aufs Modem hänge.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2018 16:51
am 30.09.2018 16:51
am 30.09.2018 16:58
Bin gerade nicht mehr auf der Baustelle. Werde es morgen früh gleich probieren. Danke!
01.10.2018 10:16 - bearbeitet 01.10.2018 10:17
Vom Strom trennen hat funktioniert... ![]()
Also klassisches Layer 8 Problem ![]()
Vielen lieben Dank!