Telekom Rufnummern auf 6660 übertragen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich bin ja von der Telekom zu Kabel gewechselt. Die Portierung der Rufnummern erfolgt Anfang August.

Gibt es die Möglichkeit, das ich die Telekom Rufnummern schon jetzt über die eigene 6660 laufen lassen könnte? Die SIP Zugangsdaten hätte ich ja.

Wenn das gehen würde, wie müsste ich da vorgehen?

Gruß Kurt 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi Kurt,

die Telekom SIP-Server sind leider - wie bei den meisten deutschen ISPs - nur aus dem eigenen Netz erreichbar 😕

Eine Registrierung der Telekom Rufnummern aus dem VF Netz ist leider nicht ohne Weiteres möglich.

Grüße
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei einer Provider-Fritzbox geht das meines Wissens gar nicht.

Bei einer eigenen Fritzbox kannst du mal versuchen, die SIP-Daten einfach einzutragen und vorläufig mal die DSL-Fritzbox auszuschalten.

Ob es bei Telekom funktioniert, weiss ich nicht. Bei 1und1 geht es.

Das hängt nur damit zusammen, ob der Provider-Anschluß notwendig ist.

Die SIP-Daten bei eigener Kabel-Fritzbox funktionieren z.B. ausschließlich bei VF-Kabel

Das es bei einer Leihbox nicht funktioniert weiß ich. Habe ja eine eigene 6660.

Weiß nur nicht, ob die Telefonmnummern nur innerhalb des Telekomnetzes funktionieren.

Gruß Kurt

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi Kurt,

die Telekom SIP-Server sind leider - wie bei den meisten deutschen ISPs - nur aus dem eigenen Netz erreichbar 😕

Eine Registrierung der Telekom Rufnummern aus dem VF Netz ist leider nicht ohne Weiteres möglich.

Grüße
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_ 

Danke dir. Dann warte ich halt ab, bis diese portiert sind.

Gruß Kurt

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kurtler 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, sollten SieLachender Smileywieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.

Gruss

Methusalem1