Telefonie
kpw62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Habe die Homebox 6490. Daran habe ich jetzt die FritzBox7362SL Über LAN1 angeschlossen. Internet funktioniert wunderbar. Nur bei der Telefonie verlangt sie Zugangsdaten, welche ich nicht kenne. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Im voraus danke.

M.f.G.

8 Antworten 8
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

hier eine Möglichkeit: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/172_FRITZ-Box-...

 

Die SIP-Zugangsdaten für die VF KD Telefonie erhälst du nur bei Anschluss einer eigenen Fritz!Box Cable. Beachte hierzu die FAQ zur Endgerätefreiheit.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Kannst du mir verraten, warum du hinter der 6490 die 7362 SL hängen willst? Die hat nichts was die 6490 nicht auch schon hat. Außer du brauchst unbedingt die UMTS Stick Fähigkeit.

 

Die 6490 hat WLAN "AC", die 7362 SL nur "N".

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
UMTS Stick funktioniert auch an der 6490

Hallo Kurt.

Die 6490 steht in meinem Haus in der Wohnung im 1.OG. Über ein Netzwerkkabel das runter in die Wohnung im Keller führt ist die 7362SL angeschlossen. Dort hängt auch ein Rechner dran. Funktioniert alles wunderbar. Nur das Telefon eben nicht. Hatte ich vorher bei Telekom auch so gehabt....Funktionierte....

 

Gruß KLaus

@kpw62

 

Mit der Leihbox wird das aber so nicht funktionieren, weil du, wie bereits erwähnt an die SIP Daten nicht rankommst. Da müsstest du dir eine eigene 6490 zu legen.

 

@seelo2010

 

Danke dir. Dann war meine Info in Bezug UMTS falsch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt.

Zuerst mal Danke.

Hatte ich mir schon gedacht dass KD die Daten nicht rausgibt.

Finde ich einfach s.....e.

Gruß

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Was du aber gut machen kannst, ist an der 6490 ein "IP-Telefon" einzurichten.

Das ist dann quasi ein "internes" Telefon, dies bindest Du als VoIP Telefon in der nachgeschalteten Fritzbox ein.

Selbst bei einer eigenen/freien 6490 hilft es Dir nicht wirklich weiter, denn es kann immer nur 1 VoIP Client zur Zeit genutzt werden.
Hinterlegst Du zwei Mal die selben Zugangsdaten, wird immer die "neuere" Registrierung "aktiviert". Also Mal funktioniert die eine Box, Mal die andere.

Zurück zu meiner Lösung...
Anleitung findest Du hier:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7320/wissensdatenbank/publication/show/172_FRITZ-Box-zum-Te...


Ansonsten kann zukünftig, mit MESH und Co. auch die Telefonie auf weiteren (neuen) Fritzboxen angeboten werden. Aber das beherrscht die 6490 zur Zeit noch nicht und die 7362 wahrscheinlich niemals.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
PS: die Anleitung hatte Dir @peter12_ schon gepostet, hatte ich nicht gesehen.