Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2019 23:50 - zuletzt bearbeitet am 27.08.2019 08:32 von Gelöschter User
Hallo, in den letzten 3 Tagen habe ich mehrfach meine neue Fritzbox 6590 eingerichtet.
Internet: kein Problem
Telefon: da ich zunächst die SIP Daten nicht gefunden habe, habe ich unter den Kabel-Seiten /Einstellung ein neues SIP-Password erzeugt und bei der Angabe der Telefonnummern verwendet.
hat jedesmal funktioniert für ein- und ausgehende Telefonate auf unterschiedlichen Nummern.
Aber leider nur einmal.
Danach konnte ich unsere Nummern bei eingehenden Anrufen nicht mehr erreichen und bei ausgehenden Telefonaten erhielt ich auf den DECT-Geräten die Fehlermeldung: Vermittlungsfehler.
Dies bereits nach wenigen Minuten.
Wie kann ich sicherstellen, dass die Einrichtung stabil bleibt.
danke
Edit: @Ich61 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.08.2019 09:54
Wen du das Leihgerät anschließt und die komplette Registrierung (Internet,Telefonie) durchlaufen lässt, danach deine FB wieder anstöpselst wirst du automatisch auf das Aktivierungsportal weitergeleitet und musst die FB neu anmelden.
Gruss
Methusalem1
am 27.08.2019 08:33
am 27.08.2019 20:26
Hallo Ich61,
sollte es mit der Einrichtung nicht dauerhaft funktionieren, dann einfach nochmal unser Leihgerät an den Anschluss stecken, bis Internet wieder da ist.
In der Zeit kannst Du Deine Box auf Werkseinstellung setzen und erneut eine Ersteinrichtung durchführen. 😉
Gruß
Jens
am 28.08.2019 09:31
Ja leider alles aktiv.
habe inzwischen mehrfach neu eingerichtet und keine neuen Erkenntnisse.
am 28.08.2019 09:34
Die Werkeinstellungen habe ich bereits mehrfach ohne erfolg durchgeführt.
Hierbei wurde ich allerdings erst aufgefordert die SIP-Daten einzugeben.
bis zum Aktivierungscode bin ich nicht zurückgekommen.
Würde ich diesen Zustand erzeugen, wenn ich das Altgerät nochmal einstöpsle?
Danke
am 28.08.2019 09:54
Wen du das Leihgerät anschließt und die komplette Registrierung (Internet,Telefonie) durchlaufen lässt, danach deine FB wieder anstöpselst wirst du automatisch auf das Aktivierungsportal weitergeleitet und musst die FB neu anmelden.
Gruss
Methusalem1
am 28.08.2019 21:30
Hallo Ich61,
hast Du denn schon einmal unser Leihgerät wieder angesteckt? Wie gesagt, wird Dein Gerät wieder für die Registrierung vorgesehen.
Gruß
Jens
am 29.08.2019 08:28
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
Der Hinweis :
Altgerät anschließen und hochfahren; danach wieder zurück auf die neue Box brachte die Lösung.
Konfiguration ist seit gestern stabil.
am 29.08.2019 18:27
Hallo Ich61,
wunderbar, dann hat es doch noch geklappt. ![]()
Hier mach ich dann zu.
Gruß
Jens