Frage
Antwort
Lösung
am
13.02.2021
09:03
- zuletzt bearbeitet am
13.02.2021
14:23
von
Kurtler
Moin moin Zusammen,
ich bin hier Frischling und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich nutze die Vodafone Box TG3442DE und möchte diese zusätzlich zum WLan über Lan nutzen. Sollte ja kein Problem sein. Lan Kabel in die Box und als Gegenstück DLan Steckdose anschließen. Gibts hiermit Probleme?
Weiterhin hab ich irgendwo gelesen, dass die Vodafone Box über einen Medienserver verfügen soll. Ist das korrekt? Und wenn ja, wie komme ich dahin?
Und da ich ja faul bin, möchte ich auch nicht unnötig Kabel ziehen. Ich nutze zudem als Telefon ein Gigaset DX800A. Kann ich das Gerät auch ohne Telefonkabel nutzen, also nur über Lan Kabel?
Freue mich über zahlreiche Antworten. Bitte schreibt verständlich, kein Fachchinesisch. Bin nur Anwender.
BG Maik
Edit: @Maik68 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardwahl achten. Titel angepasst, war zu wenig aussagekräftig. Gruß Kurtler
am 13.02.2021 14:36
Hi Maik,
dann versuche ich mal, deine Fragen zu beantworten 🙂
Die VF Station kann sowohl mit WLAN- als auch LAN Clients ggf. über dLAN genutzt werden. Beachte, dass es über dLAN je nach Hausverkabelung der Stromversorgung starke Einbrüche geben kann, sodass dies evtl. nicht die optimalste Lösung ist.
Die Telefonie wird analog am Line 1 Port der VF Station bereitgestellt. Du musst das analoge Sprachsignal also vom der VF Station zum Gigaset Telefon (sofern dafür überhaupt geeignet) "transportieren" um dieses darüber nutzen zu können.
Grüße