1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tc4400 wird nicht akzeptiert seitens Vodafone/Unitymedia
Benski78
App-Professor
App-Professor

Hallo,
Kann mir vielleicht jemand helfen oder hat eine Idee was ich machen kann.

Leider wurde meine SN falsch aktiviert, jetzt probiere ich es seit 5 Tagen das der Kunden Service es ändert. Aber es passiert nichts. Ich habe das Gefühl das es eine hinhalte Taktik ist. Weil sie das Modem nicht akzeptierten wollen. Ich komme einfach nicht weiter...

VG Ben

16 Antworten 16

Hallo Robert,

Ich habe jetzt erfahren das mein Modem am Internet angeschlossen ist. Nur mein Router und mein PC bekommen kein Signal. Weißt du vielleicht wie ich die Tür zum Internet auf mache?

Vg

hast du es am Modem mal mit einem Laptop getestet?

beim wechseln der Geräte immer zwischendurch Modem ausschalten 

hast du Dual Stack über die Hotline aktivieren lassen?

für IPv6 musst du auf dem Netgear ein Präfix anfordern 

aus welchem Bundesland kommst du? 

Hallo Robert,

Ja hab ich an meinem PC angeschlossen und ich habe kein Zugriff drauf. Besser gesagt kein Internet. Ich komme aus NRW!!!

Ich habe den Netgear Nighthawk XR1000.

Ich habe heute morgen bei der Technik angerufen und nachgefragt wegen der IPv6. Die sagte sie mir da ist aber alles richtig hinterlegt legt. Dann hies es wieder das es nicht geht weil in meinem Vertrag noch dir falsche Seriennummer steht.. Gestern abend hieß es das alles gehen sollte jetzt wieder nicht. 

Hi,

kannst du mal einen Rechner direkt an das Modem hängen und manuell die IP 192.168.100.2 SN: /24 dem LAN-Interface des Rechners zuweisen? Damit müsstest du das Webinterface des Modems (User: admin / PW:  bEn2o#US9s ) erreichen. Prüfe dort, ob unter "Cable Modem Docis" -> "CM Connection" der Wert bei "Configuration File" ein "ds" im Namen enthält.

Wenn ja, läuft dein Anschluss bereits auf Dual Stack. Ansonsten bitte über den Kundensupport um Umstellung auf Dual Stack bitten.

Beachte auch, dass bei einem Gerätewechsel am Modem dieses zwingend neu gestartet werden muss.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo Peter,

Danke für deine Nachricht, ich habe grade mit Vodafone telefoniert und nachgefragt ob ds ligt aktiv ist. Mir wurde bestätigt das es aktiv ist.

Ich habe da noch eine andere Baustelle. 

Morgen erfahre ich mehr dazu vielleicht liegt es auch daran.

Wenn das geklärt ist und es immer noch nicht läuft würde ich mich gerne noch mal melden.

Vg

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Benski78

Sollte es weiterhin Probleme geben, schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer
CM Mac und Seriennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

PN ist raus! 

Danke für deine Hilfe.

VG

Ben