Tarifwechsel OHNE Neuen Router ?
andreas-bugatti
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,
vor einiger Zeit habe ich einen Tarifwechsel durchgeführt. Ich habe gelesen, dass durch einen Tarifwechsel, ebenfalls der Router mit getauscht wird? Ich besitze den Hitron CVE30360 und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Der kleine hat so viele Macken und bricht ständig ab. Mehrmals am Tag muss er Neugestartet werden, ein Reset habe ich auch schon öfters durchgeführt. WLAN kommt, nur wenn der Router mal Lust hat, zu senden. Letzte Woche für knapp 3 Tage kein WLAN gehabt, ein Hard-Reset hat danach geholfen. Zwischendurch bricht das WLAN immer mal ab und letztendlich auch die LAN Verbindung. Neustart von Router hilft meistens, kann aber wohl kein Dauerzustand sein, jeden Tag einmal den Router vom Stromnetz zu trennen?

Gruß
Kuroobi

12 Antworten 12
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kuro-Obi,

ich kann hier auf den Router zugreifen und auch eine Analyse des WLAN-Moduls vornehmen. Dies ist in Ordnung.

Ich habe den Techniker beauftragt, die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

Sag uns dann gern hier wieder Bescheid.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

vielen Dank für ihre Rückmeldung. Ich sage hier in der Community bescheid, sobald ein Techniker vorort war - der Techniker für TV ist dann wohl ein anderer? Also, dann kämen 2 Techniker. Ich hatte in der Vergangenheit einen TV-Kabel Techniker Termin. Dieser wurde jedoch aufgrund Corona abgesagt/verschoben. Seitdem habe ich keinen neuen Termin erhalten. 

Beste Grüße
Kuroobi

Ne, wenn es Probleme an der. Signalpegel gibt,behebt der Techniker diese hoffentlich sowohl für Internet wie auch TV.
Das bedingt sich in der Regel selber.