Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2020 16:59
Hallo,
aktuell habe ich mindestens zwei mal Täglich Interneteinbrücke, ich habe bereits versucht Kanäle des Wlans zu wechseln und den Router zurück zu setzen (Hart-Reset auch), beides hat nicht gebracht. Er schaltet sich manchmal einfach vom WLan ab und das zeichen blinkt beim Router.
Ich nutze aktuell den im Vertrag mitgeliferten WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE.
Im Speedtest passt die Upload und Dowload Geschwindigkeit zum Vertrag nur die Einbrüche sind echt eine Qual.
Telefon und Fernsehen gehen immer ohne Probleme also kann es auch nicht an der Leitung liegen.
hat Jemand dazu einen Rat oder Hilfe ? Gibt es eine Möglichkeit defekte router auszutauschen?
Viele Grüße und danke im Vorraus
am 09.05.2020 17:41
Hast du mal das Modem in auslieferungszustand versetzt?
am 09.05.2020 17:54
ja auch hier nach leider noch die Internet Aussetzer.
am 10.05.2020 00:21
Treten die Aussetzer ausschließlich via WLAN auf?
Und bitte poste auch mal die Modem-Statuswerte - sollten unter Modem-Informationen -> DOCSIS-Info oder DOCSIS-Status zu finden sein und eine lange Liste mit Down- und Upstreamfrequenzen, sowie Fehlerzählern.
am 10.05.2020 21:39
Ich nutze nur WLAN, weil ich nur über Geräte ohne NetzwerkAnschluss arbeite.
Wo finde ich diese DOCSIS Info ? unter Kabel.Box ?
Dort steht
DOCSIS Modus DOCSIS 3.0
Ist das die Liste unter Modem -> Verbindung -> Signale ?
am 10.05.2020 22:47
Ja, die Signalliste...
Das Problem ist halt, dass WLAN fehleranfällig ist und Störungen sowie Geschwindigkeitsprobleme des WLAN keinerlei vertraglicher Mangel sind.
am 11.05.2020 08:31
am 11.05.2020 09:29
am 11.05.2020 10:57
am 11.05.2020 10:58