Switch an connect box
Anonym67927
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,


Weiß jemand ob es beim Kauf eines Switches den ich an der connect Box betreiben möchte um Smart tv, hue und Konsolen anzuschließen etwas beachten muss. Ich möchte nur ein Kabel zum tv Schrank legen und dort dann den Switch anschließen um die Geräte dort mit kürzeren Kabeln, die ich noch von meiner Horizon Verkabelung habe, anschließen.  Ich habe hier schon mehrfach von Problemen mit Switches  Herstellern gelesen. Gibt es bei den lan Kabeln etwas zu beachten?

9 Antworten 9
rv112
Datenguru
Datenguru
Kommt drauf an was Du vor hast. Für Smart Home bzw. Hue würde ich immer ein getrenntes Netz oder VLAN nutzen, daher sollte der Switch VLAN fähig sein. Ansonsten eben mindestens Gigabitfähig. Ich bevorzuge auch immer managed Switch und eventuell mit PoE Ports falls später mal Access Points oder IP Cams betrieben werden sollen.
Anonym67927
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke. Wie gesagt möchte ich einfach gesagt alle Geräte die bisher an meinem horizon im Fernsehenschrank angesteckt waren an einen Switch der an der dann mit einem Kabel an der connect Box hängt anschließen.
Was für Switch Hersteller wären denn geeignet?
Hab diesen ins Auge gefasst:
D-Link DGS-105 5-Port Layer2 Gigabit Switch
Oder den:
TP-Link TL-SG105 oder den?
Netgear GS105E-200PES 5-Port Smart Managed Plus
Anonym68085
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mit dem GS105E.... von Netgear machst Du bestimmt nichts falsch. Ich betreibe ihn in einer ähnlichen Konfiguration ohne Probleme.
Der GS105GE würde wahrscheinlich schon reichen.
Ich würde Cat5-Patchkabel nehmen.
Anonym67927
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke ich habe jetzt einen von tp link genommen allerdings mit 8 Anschlüssen. Soweit geht alles gut nur mein Lg tv ist unabhängig davon ziemlich langsam, also auch wenn ich ihn direkt an den Router anschliße. So sagt mir die Netflix App 20 bis 25 MBits, meine Leitung und alle anderen Geräte im Haus haben die 200 mbits die sie haben sollen.
Anonym68085
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Macht der Fernseher / Neflix denn irgendetwas, was er machen sollte, nicht oder nicht richtig?

Anonym67927
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Bildqualität bei 4k ist zum teil gefühlt schlechter als bei HD 😞
Anonym68085
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Was für ein Patchkabel benutzt Du denn? Cat5 oder besser?

Anonym67927
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Cat7
Anonym68085
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich würde jetzt schauen, ob ich in den Einstellungen der Connect Box was finde.
Aber eine Idee habe ich nicht wirklich 😞