Standbilder auf dem Horizon Recorder
Anonym1384
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo
habe seit ein paar Tagen mit der Horizon Recorder Box immer wieder Standbilder für 2-3 sec.
Was ist das und wie kann man das beheben. Ist sehr nervig.

Hoffentlich wird das mal endlich besser. Die Box ist eh eine Katastrophe Lärmbox!!!
4 Antworten 4
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Hofkehrer, wenn die Box so laut ist melde das Unitymedia, ich habe auch diese Box und die ist bei mir sehr leise, höre sie fast nicht.

Schalte die Box mal aus und nach ein paar Minuten wieder an. Kontrolliere auch mal die Kabel ob sie fest sitzen und nicht eingeklemmt sind. Wenn das nicht hilft setze die Box mal auf Werkseinstellungen zurück. Du wirst gefragt ob du deine Aufnahmen und Einstellungen behalten willst, das kannst du mit ja beantworten.

Bringt das alles nichts, wende dich an UM, hier der Kontakt. https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Hofkehrer,

hast  Du schon einmal an deiner Box ein Reset durchgeführt ?

Dann mach einmal folgendes :

Schalte einmal die Box hinten am Kippschalter für 5  Minuten aus. Dann wieder an.
Nach dem Einschalten fährt sie wieder hoch und ordnet sich wieder neu. Wenn das
nicht hilft, solltest Du deine Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Dazu gehe bei deiner Box auf Menü->Optionen->erweiterte Einstellungen->Boxeinstellungen
->Werkseinstellungen. Gebe die PIN 0000 ein . Danach wirst Du gefragt,ob Du deine Ein-
stellungen behalten möchtest. Dieses ebenfalls mit ja bestätigen. Anschließend wirst Du
ebenfalls gefragt, ob Du Dir sicher bist, das ganze auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Das ebenfalls bestätigen.

Der Lärm entsteht durch den  Lüfter. Der sorgt für  die Abkühlung der Box. Sie würde sich
sonst überhitzen. Aber ob dieses nun als Lärm anzusehen ist, ist eine reine Empfindungssache!


Anonym1384
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
ja ob was laut oder leise ist liegt wohl am persönlichen empfinden. für mich ist es laut.
Das Gerät habe ich schon 24Std ausgeschaltet und wieder an gemacht. Kein ergebniss immer noch das gleiche. einen reset kann ich ja noch mal versuchen. Für mich ist das nur schrott.
vielleicht wirds ja bei vodafon besser.
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Nur ist dieses eine Sache der Technik und nicht die des Anbieters. In dem Fall könnte Vodafone
auch nichts daran ändern.  Aber vielleicht bekommen die ja Technik besser in den Griff.

Wir wollen da einmal das beste hoffen. Nur ganz ohne Blessuren wird es auch bei Vodafone
nicht gehen.:wink: