Störung Cisco AnyConnect
JanaElisabeth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit dem 01.01.2021 einen Vodafone Red Internet & Phone 250 Cable Anschluss mit einer Vodafone-Station Modell CGA4233DE. Im Homeoffice muss ich Cisco AnyConnet verwenden.

Am 17. März musste ich den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da keine WLAN-Verbindung mehr möglich war (ungültiges Passwort, ohne dass das Passwort geändert wurde). Seitdem ist VPN-Verbindung über Cisco AnyConnect mehr möglich.

Auf dem Router ist aktuell die Firmware 1.0.9-IMS-KDG installiert. Mit dieser Version sind ja Probleme mit VPN-Verbindungen mittels Cisco AnyConnect bekannt. Anscheinend funktioniert die automatische Aktualisierung der Firmware nicht. Die vom HelpDesk von Vodafone vorgeschlagene Lösung der Bereitstellung von IPV4 hat das Problem nicht geändert.

Wie kann eine Aktualisierung der Firmware auf eine funktionierende Version erzwungen werden?

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo, 

eine Aktualisierung auf z.B. 2.0.18 kann durch einen Moderator in die Wege geleitet werden.

Gruß Robert 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JanaElisabeth,

um Dir helfen zu können schicke mir bitte Deine Daten (Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum des Vertragsnehmers) in einer privaten Nachricht.

Melde Dich dann wieder hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

Dann bekommen wir das auch hin mit dem Softwareupdate.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo ihr 2,

vielen Dank für eure Nachrichten! 🙂

@Jana478, ich habe dir eine PN geschrieben.

Herzliche Grüße

Jana

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi JanaElisabeth,

die Kollegen haben das Update angestoßen. Schau bitte, ob es danach funktioniert.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

das Update wurde eingespielt und es ist nun die Firmware 2.0.18-IMS-KDG installiert. Leider funktioniert die Verbindung via AnyConnect über dieses Netzwerk immer noch nicht (mit dem der Nachbarn geht es). Woran könnte diese weiterhin bestehende Störung liegen?

Herzliche Grüße 

Jana

Hallo Jana,

mach mal einen vollständigen Werksreset:

dazu Reset mit einer Büroklammer für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten