abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige WLAN Probleme mit dem Compal CH7466CE Router
_jb_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit nun über 6 Monaten habe ich Probleme mit meinem WLAN Router Compal CH7466CE. Eine sehr geringe Reichweite und ständige WLAN Abbrüche sind die Regel. Die Geräte werden vom WLAN getrennt und können sich erst wieder nach ein paar Sekunden bis zu mehreren Minuten verbinden. Ich habe bereits versucht den Router vom Netz zu trennen und auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Leider ohne Erfolg. Nachdem ich dann ein Fall bei Vodafone via Kundencenter eröffnet habe, musste ich Wochenlang auf Antwort warten. Schließlich konnte ich den Vorgang durch einen Anruf der Kundenhotline beschleunigen. Jedoch wurde mir dann nur mitgeteilt, dass die Leitung in Ordnung ist. Nach einem weiteren Anruf, wurde mir gesagt, dass ich mich selbst bei Compal, dem Routerhersteller melden und mit diesem nach einer Lösung suchen soll. Dieser Anruf soll mich dann 14ct/min. kosten. Natürlich habe ich meine unzufriedenheit darüber kundgegeben. Jedoch wurde mir nur gesagt, dass ich überhaupt froh sein sollte, dass mir mitgeteilt wurde, dass die Hotline kostenpflichtig ist... na dann. Bei dem versuch die kostenpflichtige Nummer anzurufen, konnte ich leider niemanden erreichen. Nun, liebe Vodafone Community, wie soll das nun weiter gehen? Besteht noch eine Chance, dass ich die Leistung erhalte, die mir in Rechnung gestellt wird, oder muss ich mich mit einem schlechten/kaputten Router zufrieden geben?

13 Antworten 13

Hallo,

 

ich an deiner Stelle würde auf eine Fritzbox umsteigen, aber da fallen ca.: 5 Euro im Monat mehr an aber du bekommst auch eine 2 Telefonleitung.

 

Es fallen auch ca.: 30 Euro Umstellungskosten an ... aber vielleicht kann dir die VF erstatten da du problem hast mit dem anderen Router. habe es vor Jahren auch so bekommen.

 

Oder Kaufe dir die Fritzbox Cabel selbst (aber nur neu aus dem Fachhandel nicht von ebay )

Danke für den Tipp, MANFahrer1. Eine Fritz!Box ist super. Habe nur gute Erfahrungen gemacht aus einem anderen Vertrag. Seitdem ich umgezogen bin, habe ich jedoch Compal von Vodafone erhalten. Ich brauche nicht unbedingt eine Fritz!Box, sondern einfach nur ein Router der funktioniert. Drauf zahlen möchte ich auch nicht, da mir eine stabile Leitung vom Vertrag her zusteht. Ich möchte einfach nur einen Router, der funktioniert.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

einen Kreuztausch kann ich leider nicht anbieten, was man versuchen könnte ist, dass wir einen Techniker mit Glück vorbei schicken, der vielleicht ein anderes Endgerät auf dem Auto hat. Ob das aber wirklich klappt, kann ich vorher nicht sagen 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nach ein paar Monaten stellten sich auch bei mir mit dem CH7466CE WLAN Probleme bei diversen Geräten ein. Ich stellte fest, dass nur im 2,4 GHz Probleme auftreten, selbst bei Wahl eines freien Kanals.

Erst nach deaktivieren des 5 GHz Kanals gibts keine Probleme mehr. Damit habe ich zwar weniger WLAN Bandbreite, Stabilität ist mir allerdings wichtiger.

Auch beim Vorgängermodell - noch ohne 5 GHz - hatte ich diverse Probleme, Gerät erfolglos getauscht und dann einen extra WLAN Router angeschafft, der funktionierte anstandslos.