Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2018 22:21
Guten Tag zusammen,
ich bin seit Januar Vodafone Kunde mit dem Tarif "Red Internet & Phone 200 Cable" und habe einen Kabelanschluss. Wir haben den Router Sagemcom FAST5460 erhalten. Internetgeschwindigkeit passt soweit und auch im LAN und mit den Laptops funktioniert alles wie es soll.
Mit unseren Handys gibt es jedoch im WLAN ständig Abbrüche (sowohl iPhone als auch Android). Das passiert sehr häufig.
Das WLAN am Handy bricht ab und das Handy wechselt kurz für 1-2 Sekunden in das mobile Netz und verbindet sich dann automatisch neu mit dem WLAN. Es ist aber wirklich ärgerlich, da man häufig beim Surfen am Handy einen Timeout bekommt, falls das WLAN gerade in dem Moment weg war. Außerdem geht das auch zu Lasten der mobilen Daten.
Folgende Schritte haben wir bereits zur Fehlerbehebung/-eingrenzung unternommen:
Ich habe das Problem bereits an der Telefonhotline gemeldet, dort konnte mir nicht geholfen werden. Das Gerät wurde bereits einmal ausgetauscht. Tips zu WLAN Optimierung wurden ebenfalls durchgeführt.
Bitte senden Sie mir ein funktionierendes Austauschgerät oder ein Alternativgerät zu, um diese WLAN Probleme in den Griff zu bekommen.
am 25.04.2018 10:36
Hi AlemaoGostoso,
sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das genauer an. Gib hier Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace