Ständige Internettabrüche
Karakan58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

da ich seit ca. 6-7 Wochen ständige Internettabrüche habe und mir nicht übers Telfon und E-Mail weitergeholfen wird versuche ich es hier rüber.

Ich habe vor ca. 7 Monaten die Vodafone Station erhalten. Nach dem anschließen der Vodafone Station habe ich ständige Ausfälle gehabt. Nach mehrmaligen Anrufen wurde mir von einem Mitarbeiter die alte ConnectBox empfohlen (Die ich auch vor dem Austausch hatte).

Ich hatte 6 Monate lang mit der ConnectBox keine Probleme gehabt. Vor ca. 8 Wochen hatte ich dann einen Ausfall. Es lag anscheinend an dem Verteiler hier vor Ort. Mir wurde dann automatisch die Vodafone Station zugeschickt.

Ich habe angerufen und gesagt das ich die nicht nutzen möchte. Die haben mir gesagt das ich die testen kann und dann wieder auf die ConnectBox wechseln kann. Dies hab ich gemacht.

Nach dem anschließen der Vodafone Station fingen dann wie damals die Ausfälle an.

So habe ich den Support angerufen und gesagt das ich die Connet Box wieder nutzen möchte.

Ein Mitarbeiter meinte ok schließen Sie die ConnectBox an ich stelle hier alles um. Nachdem anschließen und stundenlang warten habe ich noch immer keine Verbindung gehabt. Nach einem Anruf wurde mir mittgeteilt das ich die ConnectBox doch nicht nutzen kann. Also wurde ich von dem einem Mitarbeiter *schlecht beraten* weil er meinte ich kann die ConnectBox jeder Zeit wieder anschließen. Nach Tage langem diskutieren mit Ausfällen wurde mir die Fritz Box zugeschickt.

Mit der FritzBox habe ich auch die selben Ausfälle.

Mir wird gesagt das es an der Corona Hochlast liegt. Wie kann es sein das ich Mittags gegen 13 Uhr keinen Ausfall habe und Nachts gegen 3-4 Uhr schon?

Das passt nicht zusammen!

Wenn meine Internet Verbindung weg ist und ich den Router neu starte ist wieder mal für ca. 4-5 Stunden alles in Ordnung. Sobald ich den Router neu starte klappt alles wieder egal ob die Internet Verbindung 1 Min weg ist oder 3-4 Stunden lang. Nachdem Neustart des Routers ist wieder alles in Ordnung.

Das Merkwürdige ist, dass ich alle 4-5 Stunden einen Ausfall habe. 

Wenn ich meinen Router um 20 Uhr neu Starte aufgrund eines Ausfalls habe ich ca. gegen 24 Uhr wieder einen Ausfall. Wenn der Router dann nachts irgendwann ausfällt und ich morgens aufstehe sehe ich das die Verbindung mehrere Stunden nicht da ist.  Nach einem neustart des Routers klappt alles wieder.

Ich rufe gefühlt jeden Tag bei der Hotline an und mir wird nicht weitergeholfen.

Ich werde ständig hingehalten. Als Jahrelanger Kunde finde ich sowas nicht in Ordnung.

Ich habe vor 2 Wochen eine Mail verfasst mit der bitte den Fehler zu beheben und eine Frist von 10 Tagen gesetzt. Die Frist wurde nicht eingehalten und es hat sich niemand gemeldet.

Die Störungsabteilung teilt mir bei jedem Anruf mit, dass sich innerhalb 24 Stunden jemand melden wird. Es meldet sich niemand.

Der Techniker war auch schon da. Er misst die Leitung und sagt die Werte sehen gut aus. Weil er genau zum Zeitpunkt da ist wo kein Fehler auftritt.

Ich habe HomeOffice und bin auf das Internet angewiesen.

Sie buchen immer pünktlich ihren Beitrag ab und erfüllen nicht Ihren Vertrag.

Hier im Forum liegt meine letzte Hoffnung als jahrelanger Kunde würde ich ungern wechseln und finde es auch ehrlich gesagt unfair so behandelt zu werden.

14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo, 

dann poste doch als erstes mal die Signalpegel, diese findest du auf der Fritzbox unter: Internet > Kabel-Informationen > Kanäle

Hallo,

die Daten habe ich im Anhang hinzugefügt.

Vielen Dank.

Werte sind inbesondere im Upstream aus der Toleranz, das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen und ggf. den Verstärker neu einpegeln.

Gruß Robert 

Vielen Dank. Muss ich dafür die Störungsabteilung anrufen oder wie kann ich einen Termin vereinbaren?

entweder das oder du wartest hier auf einen Moderator  (das dauert aber manchmal etwas bis sich einer meldet)

Ok. Vielen Dank.

Hab grade bei der Störungsabteilung angerufen. Die meinten die Werte sind in Ordnung. Kann mir vielleicht ein Moderator helfen?

Vielen Dank.

wie gesagt: bis sich ein Moderator meldet können schon ein paar Tage vergehen..

Gruß Robert 

ich möchte mal wissen was an einer Modulation von QAM 16 in Ordnung sein soll ??

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Karakan58

Schick mir mal eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂

Beste Grüße
Ida