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Ständige Attacken aus dem Netz auf meinen Router
amkern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fritz!Box 6360cable

Hallo,

meine Fritzbox wird ständig aus dem Netz attackiert. Mehrere IP-Adressen konnte ich über Abuse-Meldungen stoppen. 185.232.52.55 gelingt mit nicht, weil die Meldung so beantwortet wird: 

<support-link.ac@yandex.com>: host mx.yandex.ru[213.180.193.89] said: 552 5.2.2
Mailbox size limit exceeded 1606052218-ASTFH7eXAq-avLCGbGx (in reply to end
of DATA command)

Hat jemand eine Idee? Ich füge die Ereignisliste der Fritzbox an. 

Danke im Voraus

amkern

 

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Akzeptierte Lösungen

Bei mir das gleiche Problem. Habe bei Internet - Freigaben- Fritzbox-Dienste den HTTPS-Port 443 geändert und Ruhe is...

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

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17 Antworten 17
ade2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hab hier das gleiche Problem

Anfragen kommen von der IP 185.232.52.55 . Wir betrieben mehrere Fritzboxen und ich hab fast überall die Zugangsversuche von der IP egal ob V-DSL, A-DSL oder Kabel.

 

Grüßle Andi

Sprottl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, auch bei mir ist das gleiche Problem seit 22.11. 2020. Alle 10 Minuten ein Anmeldeversuch mit unterschiedlichen Kennungen von der 185.232.52.55! Nach Neuverbinden der Fritzbox 6591 Cable (von Vodafone) und neuer IP-Adresse geht's kurz wieder, am nächsten Tag beginnen die Versuche aber wieder. 

Bei mir das gleiche Problem. Habe bei Internet - Freigaben- Fritzbox-Dienste den HTTPS-Port 443 geändert und Ruhe is...

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29
Sprottl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab ich nun auch gemacht, nun keine Attacken mehr. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bisher war nichts bekannt, ist das Thema noch präsent?

 

LG

 

Tobias

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amkern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Tipp, habe den Port geändert und seitdem ist Ruhe. Vorher folgten die Angriffe im 10-Minuten-Takt.

 

amkern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie es scheint: gelöst dank Tipp Port ändern.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo amkern und alle anderen,

 

könnt ihr mir bitte eine PN  schreiben mit folgenden Infos:

 

vollständiger Name, Anschrift, Geburtsdatum und die Kundennummer und, sofern machbar, einen Screenshot mit den Meldungen anfügen?

 

Wir möchten dies gerne mal an die zuständigen Kollegen weiterleiten, damit das verhalten geprüft werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

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appliko
Digitalisierer
Digitalisierer

I have same problem. I temporarily disabled external access (not going around too much now ...) but until yesterday still getting scanned with new username every 9 minutes, at anytime with a pause in the night.

Not a joke, not a mistake, real scan

I think they are pointing quite wide range because I got still attacked even changing IP

For me too, abuse contact on whois is not working.

I think Vodafone should do something