abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadische Verbindungsabbrüche Fritzbox 6591 / Fritz!OS 7.13
Nerdlik3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone Community,
ich leide aktuell im Homeoffice unter merkwürdigen sporadischen VPN Abbrüchen. Ich bin mittlerweile völligst unsicher bezüglich der Ursache.
Würdet sich eine fachkundige Person bitte die Kabel-Informationen meines Gigabit Anschlusses ansehen und beurteilen?

6591_1.JPG6591_2.JPG

Parallel habe ich unter dem Menüpunkt "weitere Informationen" Einträge wie diese hier gefunden:
09.12.2020 20:04:02 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
09.12.2020 20:04:08 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 9; DSID: N/A
09.12.2020 20:06:07 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
09.12.2020 20:06:09 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 4; DSID: N/A;

Ich bin da leider wirklich ratlos.
Interessant auch:
09.12.2020 21:27:33 Config File Rejected due to Invalid or Unexpected TLV 11

Wäre bitte jemand so freundlich diese Werte und Nachrichten für mich zu bewerten?

Vielen Dank vorab

Nerdlik3

18 Antworten 18

Hallo Marco,

ich habe die Daten geschickt. Es war mittlerweile auch ein Techniker vor Ort (tolle Reaktionszeit von Vodafone) allerdings habe ich nun scheinbar mehr Fehler in den Logs.

Bitte schau es Dir mal an.

Vielen Dank vorab!

MariaK
Moderator:in

Hallo Nerdlik3,

Deine Werte sehen immer noch nicht gut aus. Ich habe nochmal ein Ticket erstellt und es wird sich nochmal ein Techniker bei Dir melden.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nerdlik3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Maria,

vielen Dank für die Unterstützung. Das Ticket wurde scheinbar direkt wieder geschlossen, die schlechten Werte und Reconnects sind aber weiterhin da.
Es hatte sich auch kein Techniker gemeldet, ich bin etwas verwirrt.

Soll ich einfach noch warten, ob sich doch noch ein Techniker meldet?

Einen schönen Abend 

Luisa

Hallo Nerdlik3,

es meldet sich nicht zwangsweise ein Techniker. Wenn unsere interne Technik das Problem von außen erkennt oder eine Ursache vermutet, die keinen Techniker zur Lösung benötigt, wird das Ticket intern bearbeitet. Ich kann gerne noch ein Ticket für Dich öffnen. Hast Du Anweisungen zur Störungsbehebung per SMS erhalten und diese durchgeführt?

Liebe Grüße
Luisa

Nerdlik3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Luisa,

nein, ich habe keine weiteren Anweisungen erhalten. Das Log sieht auch weiterhin nicht gut aus.

Ein wenig komisch. Ich werden den Router neu starten und die Fehlerraten nochmal einen Tag beobachten.

Ich melde mich dann morgen nochmal.

lg

Nerdlik3

R4mona

Hi Nerdlik,

sind die unkorrigierbaren Fehler weiterhin so hoch? Bitte gib mir ein kurzes Feedback. Dann nehme ich gern ein Ticket auf. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Nerdlik3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ramona,

heute kam nochmal Bewegung in die Sache, zunächst musste ich zwar richtig stellen, dass ich keine WLAN Probleme habe, dann wurde das Ticket aber richtig zugeordnet und es hat sich direkt jemand bez. eines Technikertermins gemeldet. Jetzt kommt morgen erneut jemand vorbei. Ich bin gespannt und werde hier berichten. 
lg

Hallo, 

der Techniker hat einen defekten Verstärker ausgetauscht.

Mein Log sieht meiner Meinung nach immer noch nicht gut aus.

Ich gebe jetzt aber erst mal auf und beobachte, da die "Out of Sync Meldung"  zumindest verschwunden ist. 
Um die veraltetete Firmware loszuwerden, schaffe ich zudem eine freie Box an.  

Vielen Dank erstmal für die Unterstützung. 

Ida

Hey Nerdlik3

Wenn wir was für Dich tun können melde Dich gerne wieder 😇

Sonnige Grüße
Ida