abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Signalwerte Modem ?
Anonym72047
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey,


habe momentan dauerhaft Probleme mit dem Upload und seit kurzem kommt der Download auch dazu bzw. Paketverlust. Dann ist mir aufgefallen das der OFDM Kanal immer schwächer wird, (Anfangs Signalpegel -1,5 und SNR 34, jetzt -4 und SNR 31). Auf den Uploadkanälen findet eine Einstrahlung statt, die aber anscheinend niemals behoben wird, genauso wie der starke Signalverlust des OFDM-Channel. Sind die Werte eigentlich noch im Rahmen oder schon ausserhalb? Screens hänge ich an mit den Modemwerten. Eventuell könnte sich das ja ein VF-Mitarbeiter mal anschauen, da man weder über Telefon noch Social Media jemanden erreicht bekommt.


Modem ist eine Vodafone Station (Arris)

Produkt ist CableMax 500 mit Power Upload und Dual-Stack.


Viele Grüße und schonmal danke

2 Antworten 2
Anonym72047
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Push.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Nicoz, 

wie ist der aktuelle Stand der Dinge bei dir?

Aufgrund der aktuellen Lage in Deutschland kommt es bei uns auf allen Kanälen zur Zeit zu längeren Wartezeiten. 😕

Liebste Grüße

- Janice