abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender fehlen: RTL,Vox Pro7.....
Anonym70076
Youngster
Youngster
Hallo Community,
habe gestern einen neuen Technisat digit isio stc Receiver installiert.
Nach dem Sendersuchlauf fehlten einige Sender (RTL Vox Pro7…).
Laut Info im Netz sollte es wahrscheinlich an der Multimediadose liegen, (wegen der 114MHz Frequenz).

Kommischerweise hatte ich aber mit meinem Humax Recorder aber keine Probleme!!
Nun meine Frage: Wird diese Dose von einem Techniker (Unitymedia) kostenlos getauscht oder muss ich den Einsatz bezahlen?
Es handelt sich um eine Mietwohnung.
MFG D.K.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym70076
Youngster
Youngster
Hallo,

danke für deine Antwort.

Habe nochmal meinen "alten" Humax Recorder an die Dose gehängt.

>>Keine Probleme mit RTL Pro7 und Co. :+1:

114MHz Signal zeigt auch 100% an.

Nur nicht beim "neuen" Technisat digit isio:weary:

Der zeigt Signal 0% an.

Je höher die Frequenzen werden je mehr Signal (%) wird angezeigt (bis 100%).

Werde die Kiste wohl wieder zurücksenden:hankey:


MFG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wenn irgend ein anderes Gerät an dieser Dose diese Sender schon mal empfangen hat, dann kann es auch niemals an der Dose liegen. Zudem gibt es keine Multimediadosen, die dieses Problem haben, manche älteren Anschlussdosen mit UKW-Trennung schon. Unitymedia geht das normalerweise überhaupt nichts an, im Zuge der Analogabschaltung wurden aber viele Dosen einfach aus Kulanz getauscht, um den Kunden entgegenzukommen. Teilweise wird bei einem Störungsticket noch heute so verfahren, ein Anspruch besteht aber nicht, ausgenommen, für das Objekt besteht ein zusätzlicher Servicevertrag. Ich würde mal überprüfen, ob der Sendersuchlauf ab einer Startfrequenz von 110 MHz durchgeführt wird. Alternativ kann man die Sender manuell bei 114 000 KHz und 256QAM suchen lassen.

MfG
Anonym70076
Youngster
Youngster
Hallo,

danke für deine Antwort.

Habe nochmal meinen "alten" Humax Recorder an die Dose gehängt.

>>Keine Probleme mit RTL Pro7 und Co. :+1:

114MHz Signal zeigt auch 100% an.

Nur nicht beim "neuen" Technisat digit isio:weary:

Der zeigt Signal 0% an.

Je höher die Frequenzen werden je mehr Signal (%) wird angezeigt (bis 100%).

Werde die Kiste wohl wieder zurücksenden:hankey:


MFG