1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seite nicht erreichbar https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/
Raphi4Music
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich würde gern meine Fritz!Box 6590 aktivieren.

Leider ist die Seite: https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ seit paar Tagen nicht erreichbar.

Weiß wer, woran es liegt? Oder wann es wieder funktioniert?

Mit der Technischen Hotline habe ich auch schon telefoniert. Die konten die Seite auch nicht aufrufen.

Beste Grüße

Raphi

28 Antworten 28

Super, vielen Dank !

Nun habe ich registrierte Rufnummern, die Box sagt, Nummern sind registriert.

Ich kann angerufen werden, kann aber nur eingeschränkt raustelefonieren: z.B. die Auskunft kann ich anrufen, wenn ich jedoch andere Telefonnummern anrufe bekomme ich immer ein Besetztzeichen oder eine Ansage: Verbindung ist nicht verfügbar. 

Was kann ich nun tun ?

 

Was muss ich bei STUN - Server eintragen ?

 

Uli

Guten Morgen Uli,

 

Bei "STUN - Server" ???

 

Du musst eigentlich beim Einrichten der Rufnummern nur als Anbieter "Vodafone" auswählen. Dann werden alle Einstellungen richtig konfiguriert. Das Einzige was du selber noch vernünftig Konfigurieren musst sind die Anschlußeinstellungen.

 

SIP1.PNG 

Hast du nach dem Einrichten der Rufnummern die Fritzbox mal komplett neu gestartet ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Uli,

 

Wenn du dann immer noch Probleme hast öffne bitte einen neuen Thread. Dieser hier ist eigentlich schon abgeschlossen. Den neuen Tread sehen dann auch andere User schneller und können vielleicht helfen das Problem zu lösen.

Einfach auf "Geräte -> Internetgeräte" einen neuen Beitrag mit dem Betreff z.B. "SIP und Fritzbox 6590" erstellen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Guten Tag Forum,

 

ich habe das selbe Problem wie meine Vorgänger. Letzte woche kam es zu

Störungen mit dem Internet über TV Kabel. Ich benutze eine FB 6590, lief alles super und

ließ sich beim ersten mal auch über https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ registrieren.

Nun ist es so das die Technik wünschte den Router von Vodafone wieder in Betrieb zu nehmen.

Also gut gesagt getan. Heute war der Techniker vor Ort, Problem gelöst, Internet über den Hauseigenen

Router funktioniert. Aber die FB lässt sich nicht mehr neu registrieren. Im Serviceportal wird mir angezeigt das

ich keine SIP Daten bekomme weil ich den VF Router benutze, stimmt nicht, habe die FB am Netz. Wie auch im Beitrag beschrieben habe ich darauf geachtet das die DNS Auflösung durch den Provider geschieht.

Ich habe jetzt schon so oft bei der Hotline angerufen und gebeten ob sie die Router MAC nicht einfach registrieren können. Leider konnte mir keiner helfen.

BTW: Werkseinstellungen haben auch nix gebracht...

 

Über Ratschläge oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

LG Anna

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo annaerlo,

 

hast Du anschließend eine Sicherung aufgespielt. Die Seite sollte normalerweise allein aufgehen, wenn Du einen Browser öffnest. Eine generelle Störung so ist nicht bekannt, welche das Portal einschränkt.

 

Unseren Router hast Du wieder abgeklemmt und gegen die eigene Box ersetzt?


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
greg2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich würde gern meine FritzBox 6490 aktivieren.

Bei mir ist ebenfalls die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht erreichbar. Ich habe es mit 2 Verschiedenen Routern versucht. Anpingen konnte ich die Seite ebenfalls nicht. Unter der IP-Adresse (10.16.129.14 vom Kundenservice) ist diese Seite ebenfalls nicht aufzurufen. Der Kundenservice konnte mir so auch nicht weiterhelfen.

Kann man mir irgendwie weiterhelfen?

Mit besten Grüßen

 

Greg

als erstes bitte einen eigenen Thread aufmachen.

Gruß Robert 

Keili2308
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Jens ,

 

Ich hoffe ich erreiche dich hier noch. Habe dies gelesen und das gleiche Problem mit meiner FB 6591 Cable. Ich arbeite nun schon den dritten Tag an einer Lösung mit VF, leider ohne Erfolg. 

greg2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher