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Lösung
am 04.03.2019 17:47
Hallo,
ich würde gern meine Fritz!Box 6590 aktivieren.
Leider ist die Seite: https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ seit paar Tagen nicht erreichbar.
Weiß wer, woran es liegt? Oder wann es wieder funktioniert?
Mit der Technischen Hotline habe ich auch schon telefoniert. Die konten die Seite auch nicht aufrufen.
Beste Grüße
Raphi
am 09.03.2019 17:48
Hallo Raphi4Music,
freut mich, dass Deine Box nun funktioniert. Ich hatte Dich dann ja nach Deine Kundendaten und der MAC gefragt. Ich vermute, dass der Mitarbeiter genau das gleiche gemacht hat, was ich vor hatte.
Sei es drum. Hier schließ ich dann ab.
Gruß
Jens
am 19.05.2019 18:03
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine neue Fritzbox 6590 gekauft und gestern angeschlossen.
Internet ging sofort.
Dann habe ich diese mit meiner Kundennummer bei Vodafone registriert.
Internet geht, aber telefonieren kann ich nicht.
An der Fritzbox leuchtet die rote Lampe dauerhaft.
Laut Fritzbox habe ich 4 Rufnummern, aber keine ist "registriert".
Die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de ist gar nicht mehr aufrufbar.
Unter Internet, Zugangsdaten gibt es keinen Menüpunkt, wo ich irgendwelche DNS Einstellungen ändern könnte.
Benötige Hilfe, kann nicht telefonieren.
Uli
am 19.05.2019 18:09
Hi,
bitte setze dich mit dem Vornutzer der Box in Verbindung. Dieser muss - sofern dieses noch vorhanden ist- einmal sein Providergerät anschließen. Dadurch wird seine ehemalige Box aus dem VF KD System gelöscht und du kannst diese wieder neu aktivieren. Sollte er das Leihgerät nicht mehr haben, muss er sich mit seiner Kundennummer bei VF KD melden und um Löschung des Gerätes bitten. Dieser Auftrag wird nur vom Vertragsinhaber, auf welchem die Fritz!Box gerade gebunden ist, entgegengenommen.
Gruß
am 19.05.2019 18:57
Hallo,
es gibt keinen Vornutzer, die Box ist neu.
Was tue ich nun ?
Uli
am 19.05.2019 22:45
am 20.05.2019 07:43
Guten morgen,
wie @peter12_ schon geschrieben hat kannst du die SIP Einstellungen im Kundenportal finden. Leider gibt es unter den Einstellungen keinen direkten Link dahin. Entweder du schreibst in die Adressleiste unter Einstellungen selber noch "/sip_daten" hinter die Adresse oder du kannst folgenden Link dafür benutzen.
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten
Ich weiss auch nicht warum Vodafone das so versteckt hat ...
Gruß
Dieter
20.05.2019 07:48 - bearbeitet 20.05.2019 08:06
Ich muß jetzt aber trotzdem nochmal kurz etwas fragen.
Du hast geschrieben das die Fritzbox dir 4 Rufnummern anzeigt.
Hast du die denn selber eingerichtet oder waren die schon vorhanden ?
Solltest du die selber eingetragen haben gibt es noch eine kleine Sache die zu berücksichtigen ist. Damit die Registrierung auf dem SIP-Server sauber funktioniert solltest du in der Fritzbox folgende Einstellung vornehmen ...
am 20.05.2019 19:51
Hallo,
ich habe nun diese Einstellung gefunden.
Dann habe ich bei den Telefonnummern die Vodafone SIP Angaben eingetragen und ein neues SIP - Passwort bei Vodafone generiert und eingegeben.
Die Fritzbox sagt nun immer noch: 4 Rufnummern, aber keine registriert.
Wie registriere ich denn eine Rufnummer, ich finde dafür keine Einstellung ?
Danke,
Uli
am 20.05.2019 19:52
Die Rufnummern habe ich über den Assistenten bei der Fritzbox eingegeben.
am 20.05.2019 20:15
Hallo Ulrich,
das Registrieren beim SIP-Server passiert automatisch.
Manchmal braucht man aber 2 bis 3 Versuche dafür ... 😉
1.
Alle Rufnummern wieder aus der Fritzbox löschen.
2.
Bei den Zugangsdaten auf der Registerkarte "IPv6" darauf achten das "Native IPv4 Verbindung" verwenden ausgewählt ist.
3.
Die Rufnummern neu eintragen mit dem neuen Passwort
4.
Die Verbindung der Fritzbox trennen und sich neu verbinden lassen. Eventuell ist auch ein Neustart der Fritzbox hilfreich.
Danach sollten die Rufnummern eigentlich alle Registriert sein. Wenn es wieder Erwarten dann immer noch nicht funktioniert, die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das Spiel noch einmal durchführen.
Gruß
Dieter