1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom Fast5460 sehr langsames Webinterface
mdoehmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

bei meinem Sagemcom Fast5460 reagiert das Webinterface sehr langsam. Nach einem Klick dauert es oft bis zu zwei Minuten bis etwas passiert. Nach dem Anmelden muss man auch meistens 5 Minuten warten bis etwas passiert und oft meldet der Browser dann eine Zeitüberschreitung der Anforderung. Manchmal erhält man auch nur eine weiße Seite oder die Schrift "Bitte warten" pulsiert ewig lange. Das Problem tritt sowohl am PC, als auch am Handy und Laptop auf. Es wurde in Firefox, Chrome und Edge getestet, aber überall verhält es sich gleich. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch keine Änderung bewirkt. Ab-und-zu kommt es auch vor, dass der Router nach dem Öffnen des Interfaces neustartet ohne eine Anweisung erhalten zu haben. Die Download- und Uploadgeschwindigkeit sind jedoch wie im Vertrag angegeben.

In Forum habe ich bereits einen ähnlichen Fall gefunden: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Fast5460-Sehr-langsames-Webinterfac...

Bei diesem Fall konnte das Problem mit einem Tauschgerät gelöst werden. 

Ich hoffe es kann eine Lösung gefunden werden, denn das Einstellen ist fast unmöglich.

MfG

mdohemi

11 Antworten 11
mdoehmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das neue Gerät ist heute angekommen. Mit dem Modell des Typs "don" funktioniert das Webinterface einwandfrei. Es reagiert direkt und auch alles andere funktioniert einwandfrei.

MfG

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

schön, dass das GUI jetzt vernünftig läuft. Ich mache dann hier zu.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!