Sagemcom Fast5460 Verbindungsabbrüche
bentstan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe nun mein Smartphone auf Android 8 Oreo geupdatet und seitdem ständig Verbindungsabbrüche beim Wlan. Sozusagen alle 30-60sek. wird die Verbindung getrennt und neu aufgebaut. Zudem ist die Geschwindigkeit sehr bescheiden, maximal 20 Mbit/s. Bei allen anderen Wlan-Geräten ist alles noch wunderbar, da kommen die vollen 200 Mbit/s an. Ich habe schon so ziemlich alles versucht, was mir einfiel. Reset beider Geräte, nur 2,4Ghz oder nur 5Ghz, verschiedene Funkkanäle, DHCP oder statische IP aber nichts hat geholfen.

Hier im Forum habe ich nun von ähnlichen Problemen gelesen und die Lösungen von Firmware-Updates bis hin zu neuen Routern.

Kann mir da auch in irgendeiner Weise geholfen werden? Wenn noch weitere Infos benötigt werden, einfach fragen.

Danke im Voraus!

Lg bentstan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Moderator:in

Hallo bentstan,

danke für Deine PN.

Ich habe eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen. In den nächsten Tagen sollte eine neue Firmware testweise auf Deinem Router installiert werden. Bitte beobachte, ob es danach noch zu Verbindungsabbrüchen kommt. Ich bin gespannt.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
SebastianSe

Hallo bentstan,

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

Viele Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

pn ist raus. 😉

Lg

bentstan

SebastianSe

Hallo bentstan,

danke für Deine PN.

Ich habe eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen. In den nächsten Tagen sollte eine neue Firmware testweise auf Deinem Router installiert werden. Bitte beobachte, ob es danach noch zu Verbindungsabbrüchen kommt. Ich bin gespannt.

Viele Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

super, Dankeschön! 🙂

Ich melde mich dann wieder hier wenn es etwas Neues gibt.

Lg

bentstan

Hallo Sebastian,

die Firmware ist seit ein paar Tagen drauf und ich hatte bisher keinerlei Probleme. Scheint behoben zu sein und das Thema kann gerne geschlossen werden. 😉

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe! 🙂

Lg

bentstan

Jens

Hallo bentstan,

damit mache ich hier dann auch zu.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!