FritzBox 6490 WLAN Probleme
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Guten Abend,

habe leider seit einiger Zeit immer mehr Probleme mit den Wlan Verbindungen mit meiner FritzBox 6490. Die Box ist erst ein paar Monate alt und funktionierte am Anfang auch ziemlich problemlos. Doch seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Unterbrechungen der Datenübertragung. in den meisten Fällen bleibt die Verbindung bestehen, aber es wird einfach nicht mehr übertragen. In dem Moment kann ich dann auch nicht mehr über dem Browser auf die Box zugreifen. In den meisten Fällen wird es dann so schlimm, dass ich die Box wieder Stromlos mache und dann nach 5-10 Minuten neustarte. Das funktioniert dann auch eine Weile, geht dann aber nach etwas längerer Betriebszeit der Box wieder von vorne los. Egal ob TV, Handy, Laptop oder sonstige Geräte, im WLAN immer dasselbe, jedoch über eine LAN Verbindung sind keine großen Störungen nachvollziehbar.
Ich habe die Box unzählige Male neugestartet, die WLAN Einstellungen durchgespielt (feste Kanäle, 2.4+5Ghz, nur 2.4 GHz, Homespot deaktiviert, Werksteinstellungen,etc)

Ich habe das Gefühl, dass irgendwas an der Box defekt ist und ich da ein- und umstellen kann was ich will, das hilft alles nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal vorab
2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bitte Beitrag löschen, da über diesen Weg anscheinend keine Abhilfe geschafft werden kann.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das hier ist kein Live-Support, sondern ein Forum!
Löschen kann ich deinen Beitrag nicht, wenn gewünscht kannst Du deinen Account hier löschen.
Der Beitrag bleibt dann zwar stehen, aber unter gelöschter Benutzer.

Zu deinem Problem, hast du schon einmal bei der Hotline bezüglich eines austausches nachgefragt?