Frage
Antwort
Lösung
11.10.2019 10:30 - bearbeitet 11.10.2019 10:44
Guten Tag,
ich habe Vodafone Internet&Phone 200 Cable + TV (GigaKombi) und bin bisher eigentlich ganz zufrieden.
Nun habe ich aber ein Problem, das mich in den Wahnsinn treibt.
Das Webinterface meines Kabel-WLAN-Routers (FAST5460) ist seit einiger Zeit unbenutzbar. Es ist derart langsam und bleibt meistens einfach ganz hängen, dass es mir nicht mehr möglich ist, Einstellungen (z.B. Portforwarding oder ändern der WLAN-Einstellungen) vorzunehmen. Außerdem habe ich seit einiger Zeit auch Probleme mit dem WLAN. (Reichweite, Abbrüche, Geschiwndigkeit)
Vor zwei Tagen habe ich bei der technischen Hotline von Vodafone-Kabel angerufen und das Problem geschildert. Der Berater kannte offenbar das Problem mit der Hardware und bot mir freundlich als Angebot für einen Bestandskunden an, das alte Gerät kostenfrei gegen eine FritzBox Cable zu tauschen. Ich wurde stutzig und fragte noch einmal nach den Kosten für mich. Auf diese Nachfrage, bestätigte mit der Berater ausdrücklich, dass mein derzeitger Vertrag (Internet&Phone 200 Cable) bestehen bleibt und sich für mich auch an den Kosten nichts ändern wird.
Heute flatterte dann eine Tarifänderungsbestätigung zu einem Downgrade auf einen Internet&Phone 100 Cable Business ins Haus jedoch zu 8€ mehr im Monat. *** kann ich mich selber. Also habe ich die Vertragsänderung direkt widerrufen. Ich bin ziemlich verärgert über so ein dreistes Vorgehen. So vergrault man seine Kunden. Ich habe auch die Möglichkeit auf DSL bei einem anderen Anbieter zu wechseln.
Aber zurück zu meinem Anliegen:
Nun stehe ich also wieder am Anfang und habe immernoch einen (teil)defekten WLAN-Kabel-Router. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, ohne einseitig meinen Vertrag zu ändern. Was kann ich tun, dass dieser Defekt behoben wird? Kann das Gerät nicht einfach getauscht werden? Soll ich mir ein eigenes Gerät kaufen? Lässt sich der Defekt reparieren?
Ich danke für eure Unterstützung.
am 15.10.2019 08:43
Hey,
erst einmal entschuldigung für den Fehler vom Kollegen, so war das nicht geplant. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Ich will mal schauen, ob ich was tun kann, ggf. sogar n Tausch vom Modem einleiten kann.
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias