Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2018 23:15
Guten Abend,
seit nunmehr einem Tag, diversen Neustarts und Resets bleibt die BSSID des Routers auf beiden WLAN Frequenzen (2,4 und 5 GHz) auf "Not Available". Das WLAN lässt sich unter keine Umständen mehr aktivieren. Kabelgebundenes Internet funktioniert einwandfrei.
Router ist ein Sagemcom FAST5460 Wireless Voice Gateway mit der Firmware Version 6.1.2.23-IMS-KDG.
Anschluss ein Internet & Phone 500 Cable.
Vielen Dank vorab
24.05.2018 11:57 - bearbeitet 24.05.2018 11:59
identisches Problem hier, Wlan ist seit gestern weg, Neustarts, Zurücksetzen auf Werkseinstellung und ähnliche Spielereien haben bisher keinen Erfolg gebracht. MIttlerweile zeigt der Router in der WLan-Maske an, dass die Verbindungen aktiv sind, in der Übersicht ist aber weiterhin WLan deaktiviert und lässt sich auch nicht neu aktivieren. Irgendwelche Ideen?
edit: Internetzugang über Kabel funktioniert einwandfrei
am 25.05.2018 15:50
Hi holyz,
ähnliche Meldungen häufen sich gerade. Es ist möglich, dass ein Firmware-Update hier die Ursache ist.
Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
@GWerner Ist auf Deinem Router die gleiche Firmware installiert?
Viele Grüße
Marco
am 27.05.2018 14:50
Hallo Marco,
PN ist raus.
LG
am 29.05.2018 12:56
Hi holyz,
ich habe das Thema an unsere Fachabteilung gegeben. ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe.
Viele Grüße
Marco
am 07.06.2018 18:05
Hallo holyz,
kannst Du aktuell bei Dir bzw. dem Kabelrouter schauen, ob Du die Netze wieder siehst?
Falls nicht, mach bitte ein Werksreset das Kabelrouters und richte das W-LAN neu ein.
Es scheint sich die Kommunikation vom den Modul und Modem verabschiedet zu haben.
Gruß
Jens