Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2019 22:07
Guten Abend,
habe an Weihnachten zum Austausch für einen Hitron das Sagem Modem bekommen.
Technikerin hat ohne meine Anwesenheit alles installiert und es funktionierte (bis auf die Tatsache, dass ich vorher beim Telefon 3 Nummern hatte und jetzt nur 1 eingetragen ist, hat aber mit der Sache nichts zu tun...)
Seit dem Sonntag 27.01.2019 habe ich massive Probleme mit dem Wlan des Kabelmodem SAGEMCOM FAST 5460 habe. Ethernet Verbindung funktioniert. WLAN wird im Menü des Routers als deaktiviert angezeigt, es leuchtet auch kein Lämpchen. Im Untermenü wird jedoch 2,4 Ghz und 5 Ghz als aktiviert angezeigt.
Versucht wurde schon folgendes:
- Kabelmodem mehrere Minuten vom Strom getrennt
- jeweils 2,4 und 5 GHz deaktiviert
- WLAN deaktiviert und erneut aktiviert
Ich lese zwischendrin bei anderen Nutzern, dass die WLAN dazubuchen mussten, aber es hatte ja funktioniert und war auch im alten Tarif mit drin ohne Aufpreis. Das sollte es ja nicht sein.
Wäre es auch möglich, dass Ihr euch meinen Anschluss und Router einmal ansehen könntet?
Viele Grüße
am 30.01.2019 12:52
Hi ug56,
wenn die WLAN Option vorher gebucht war, dann sollte dies noch immer der Fall sein. Das das WLAN als deaktiviert angezeigt wird, obwohl es aktiv ist, ist ein bekannter Fehler und soll mit einer kommenden Firmware behoben werden. Ist denn die SSID vom Router sichtbar?
VG Wallace