1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagecom FAST5460: Webinterface sehr langsam und kaum bedienbar
Biebervelli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen FAST5460 Router von Sagecom und leider habe ich das Problem, dass das Webinterface sehr sehr langsam ist. Häufig lädt nur die "Home" Seite nach dem Login und anschließend kann die Seite nicht weiter bedient werden. (Häufig kommt die Meldung, dass die Seite nicht reagiert).

 

Nach einem Neustart (meistens per Schalter / Stecker) lässt sich die Seite wieder gut bedienen aber nach kurzer Zeit tritt das Problem wieder auf. 

Der Router wurde mehrfach auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt - ohne Erfolg!

Das Problem scheint mehrfach hier im Forum beschrieben worden zu sein. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?

Vielen Dank & Schöne Grüße

 

Von Kabel nach Internt-Geräte verschoben, MS

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Biebervelli,

 

ich schicke Dir das Gerät zu, Du tauschst es 1:1 und schickst das alte Geräte zurück. 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

uuuuªØ

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

habe dir gerade eine Private Nachricht mit meinen Daten geschickt.

 

Danke!

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

wenn Du willst, können wir es tatsächlich mal mit einem Tausch des Modems probieren. Ist das für Dich okay?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja das wäre für mich in Ordnung. Wie läuft der Austausch dann ab?

Schönen Gruß

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Biebervelli,

 

ich schicke Dir das Gerät zu, Du tauschst es 1:1 und schickst das alte Geräte zurück. 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar , danke! 

Biebervelli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Austauschgerät (CH7466CE) ist mittlerweile angekommen und in Verwendung. 


Bisher läuft alles stabil - sowohl das Webinterface als auch die Internetleitung. 

 

Danke!

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Biebervelli,

 

das klingt doch super . Den Beitrag schließe ich dann damit ab.

 

Sollten doch mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!