abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SSID würde geändert
Anonym64606
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag, 

Heute früh musste ich feststellen das meine ssid der connectbox geändert wurde . Der neue Name war dann cbn-ssid 2,4ghz und cbn-ssid 5ghz . Vorher war es UPC.......

Im log stehen einige kritische Meldungen . 


Gruß 

8 Antworten 8
rv112
Datenguru
Datenguru
Ja ja, die Connectbox macht so einige wilde Dinge die fraglich sind. Was kannst Du dagegen machen? Die Kiste durch etwas Besseres ersetzen das Dir gehört und nicht dem Provider.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Erste Hilfe: Box wieder auf die Werkseinstellung setzen. Auf der Rueckseite der Box die versenkte Resetbuchse suchen und mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Kugelschreibermine, aufgebogene Bueroklammer etc.) ca. 10 Sekunden den Kontakt druecken.

Nach erfolgreichen Neustart der Box sind dann wieder die aufgedruckten Zugangsdaten (siehe Label auf der Box) fuer das WLAN gueltig.

Danach neues WLAN Passwoert vergeben, vielleicht wurde die Box von Dritten missbräuchlich genutzt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Zweite Hilfe.
Sowohl SSIDs als auch Passwort individuell einstellen und auf Papier verewigen.
Das ist eine meiner ersten Aktionen, die ich bei WLAN durchführe.

Damit ist aber die Frage nicht beantwortet: Was geht da ab?
Ich habe an den 3 Standorten, auf die remote Zugriff habe (Baden-Baden, Karlsruhe, Pforzheim) nach cbn... gesucht und bin nicht fündig geworden. Nur UPC... ist überall vorhanden.

Also ich hätte Schiss. Wer SSIDs verändern kann, frisst auch kleine Kinder.
Anonym64606
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
rv112:
Ja ja, die Connectbox macht so einige wilde Dinge die fraglich sind. Was kannst Du dagegen machen? Die Kiste durch etwas Besseres ersetzen das Dir gehört und nicht dem Provider.

Bald kommt die Fritzbox von Unitymedia, hoffe damit sind die Probleme vom Tisch .
Anonym63287
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
lese mal was es mit der Fritz hier seit dem letzten Update für Probleme gibt
Anonym64606
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
seltsam:
lese mal was es mit der Fritz hier seit dem letzten Update für Probleme gibt

Dann hoffe ich mal das es bis dahin gelöst ist . Habe einen treue plus Vertrag gemacht mit der Fritzbox. Läuft aber erst Ende Januar .
Anonym64606
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Plumper:
Zweite Hilfe.
Sowohl SSIDs als auch Passwort individuell einstellen und auf Papier verewigen.
Das ist eine meiner ersten Aktionen, die ich bei WLAN durchführe.

Damit ist aber die Frage nicht beantwortet: Was geht da ab?
Ich habe an den 3 Standorten, auf die remote Zugriff habe (Baden-Baden, Karlsruhe, Pforzheim) nach cbn... gesucht und bin nicht fündig geworden. Nur UPC... ist überall vorhanden.

Also ich hätte Schiss. Wer SSIDs verändern kann, frisst auch kleine Kinder.

Habe es jetzt auf Werkseinstellungen gesetzt und Passwort geändert.
Nun sind auch die Ports geschlossen die mal manuell gesetzt wurden .
Das Wlan Passwort ist noch nicht geändert , da ich Smarthome geräte betreibe , werde es wohl erst heute Abend machen .
Danke
Anonym64606
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nur komisch das kein Passwort gesetzt wurde , konnte auch normal in die connectbox .