Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2018 11:12
Hallo,
da ich leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden habe, nur die Forenbeiträge anderer "verzweifelter" Kunden gefunden habe, schreibe ich euch hier ebenfalls mal zu meinem Problem.
Folgendes Problem hätte ich gern :
Eine eigene FritzBox 7590 läuft hinter einem KabelRouter im BridgeModus, also als Modem.
Leider hab ich mir die SIP - Daten, die bei der Aktivierung angezeigt worden sein sollten nicht gespeichert, und wenn ich diese versuche aufzurufen (daß der "Benutzer" die Kundennummer sein soll, hab ich schon rausgefunden),
komm ich nur zu folgender Seite
Ein Anruf in der Technik brachte mir auch nur den Kommentar "...das wird so nicht funktionieren, da müssen Sie über das KabelModem telefonieren...".
Wird so aber nicht funktionieren, da der Eingang hinter der Couch ist, das Modem also darunter liegt....
Wie komme ich jetzt bitte an mein SIP - Passwort ?!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2018 11:33
Die Antwort der Hotline ist vollkommen korrekt, du hast ein Kabelrouter worüber die Telefonie läuft! SIP Daten gibt es nur bei Nutzung eines eigenen Kabel Endgeräte! Du kannst aber eine Analoge Leitung vom Router in deine Fritzbox einspeisen, und eine Nummer verwalten.
am 21.04.2018 11:33
Die Antwort der Hotline ist vollkommen korrekt, du hast ein Kabelrouter worüber die Telefonie läuft! SIP Daten gibt es nur bei Nutzung eines eigenen Kabel Endgeräte! Du kannst aber eine Analoge Leitung vom Router in deine Fritzbox einspeisen, und eine Nummer verwalten.
am 21.04.2018 18:15
Verstehe, aber auf diese Logik muß man erst mal kommen.
Da wird versucht die Kunden an die Original - HW zu binden (was ich ja machen wollen würde),
zwingt sie aber dann dazu, sich eigene HW zu besorgen, nur damit man an´s SIP - Passwort kommt %)
Dann wird´s halt ein eigenes Kabelmodem und der Vodafone - Router kommt in die Schachten und wird aufbewahrt....
Welche Voraussetzungen müssen denn gegeben sein ?
- Docsis 3.0 (gibt´s evtl. Modems, die Docsis 3.1 ebenfalls schon parallel beherrschen ?)
- sonstige technische Voraussetzungen (Mindest Down- / Up - Kanäle) ?
Gibt´s vielleicht eine Liste, mit kompatiblen empfohlenen Modems, oder hat hier schon wer Erfahrungen mit einem guten Modem gemacht ?
Ich hab aktuell die 400MBit gebucht, die ich auch gerne behalten würde, vielleicht aber auch später noch mehr, also ein Modem, das entsprechend schnell ist.
am 21.04.2018 18:51
Hi,
auf dem deutschen Markt gibt es aktuell nur die AVM Fritz!Box Cable Modelle. Reine Modems sind nur sehr schwer, tlw. Import aus dem Ausland, zu bekommen. Ein Kanidat wäre das Technicolor TC4400
Zu den Anforderungen:
Hintergrund, warum es bei VF KD keine SIP-Daten, bei Verwendung des Standardkabelrouters gibt:
Bei Nutzung des Leihgerätes wird die Telefonie via VoC abgewickelt. Dies ist nur mit Providergeräten möglich und es gibt technisch keine Zugangsdaten, welche für andere Geräte nutzbar wären.
Gruß