SIP-Daten
C11880
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich bin nur noch genervt!

 

Anfang April wollte ich als Bestandskunde weniger bezahlen. Mir machte man anstatt einer 32er eine 50er Leitung geschmackhaft. Gesagt getan, ändern sollte sich nichts.

 

Nach Umstellung funktionierte die Telefonie nicht mehr. Ich hatte ein Motorola Kabelmodem und eine Fritz!Box 7270. Nachdem ich herausgefunden habe, dass das Motorola keine 50er kann, wurde mir ein Compal zugesendet. Zumindest kommen jetzt 50 im Download und 4 im Upload an, klasse!

 

Die Telefonie funktioniert immer noch nicht. Nachdem man mir sagte, dass dies mit meiner Hardware nicht funktionieren wird, hat man mir dazu geraten wieder auf eine 32er zurückzukehren. Gesagt getan.

 

Nunja, es hat niemand geschafft mir die SIP-Daten auf an die angeschlossene, 9 Jahre alte Fritz!Box weiterzuleiten. Am Freitag hatte ich dann einen fähigen Techniker "vom alten Eisen", der es innerhalb von 15 Minuten geschafft hat die Telefonie nutzen zu können. Er sagte mir, jetzt können sie problemlos auf die 50er wechseln. Gesagt getan!

 

Nun funktioniert die Telefonie immer noch nicht. Auf Nachfrage, ob der Techniker von Freitag mal drüber schauen konnte schickt man mir einen Techniker nach Hause. Abgesehen davon, dass dieser extern beauftragt wurde konnte er mir auch nicht weiterhelfen.

 

Mir wird im Kundenlogin auch keine SIP-Zugangsdaten angezeigt.

 

Ich betreibe hinter dem Compal, welches ich nun in Brigde-Modus gesetzt habe eine aktuelle Fritz!Box 7590. Natürlich kann ich auch die alte 7270 anschließen, aber dies ändern rein gar nichts an der Telefonie.

 

Soeben telefonierte ich noch einmal mit der Störungsstelle, die mir nur wieder erneut die SIP-Zugangsdaten anstoßen können, aber nicht mitteilen können. Ich soll noch einmal die 0800 - 2787000 anrufen. Diese Rufnummer habe ich jetzt innerhalb der 3 Wochen mehrmals angerufen.


Ich werde langsam wirklich sauer. Entweder teilt man mir die SIP Daten per Email oder Post mit und ich richte mir das selber alles ein (hat die Jahre davor wunderbar funktioniert) oder man sendet diese, weil ja die 7270 immer noch irgendwo bei Kabel Deutschland registriert ist auf die Box zu und ich telefoniere darüber weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

Christian

19 Antworten 19
C11880
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Dieter,

 

ich übe mich bereits seit dem 02. April in Geduld und warte jetzt hier parallel ab und informiere, wenn sich Neuigkeiten ergeben.

 

Viele Grüße und Besten Dank an Euch für die schnellen Antworten.


Christian

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schau mal ob man da was tun kann, im schlimmsten Fall kann ich da auch nichts drehen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
C11880
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

PN ist verfasst mit allen benötigten Details.

 

Gruß

Christian

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

soo puh, nach einigem rumfragen und telefonieren folgendes; leider kann die Modem + HB1 Telefonie nur mit einem 32er Vertrag realisiert werden. Höhere Bandbreiten gehen so nicht. Wir können also folgendes machen; entweder downgradest Du wieder, oder Du nimmst z.B. die Homebox 3 (mit höherem Tarif?) oder eine Eigene Fritzbox (6490 mit der Art. Nr. 2778) aus dem Handel.

 

Die ganz alte Konfiguration wird leider nichts mehr 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
C11880
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

Danke für das Nachfragen - top!

 

Du schreibst etwas bzgl. 6490. Aktuelle wäre doch dann eher diese Box:

 

FRITZ!Box 6590 Cable mit AVM Artikelnummer 20002781

Kostet ~ 200€.

 

Fällt dann euer WLAN-Router von Compal weg?

 

Wenn ich mich für das Downgrade entscheidet sollte, landet ich wieder bei 29,90€ im Monat. Das ganze hier war eigentlich nur ausgelöst, weil ich als Bestandskunde gefragt habe, ob es ein Angebot gibt. Wenn es kaufmännisch möglich ist, dann würde ich auch zurück auf die 32er auf 19,99€ für zwei Jahre, danach 29,99€.

 

Kannst du dies noch in Erfahrung bringen?

 

Gruß

Christian

 

Hallo @C11880 ,

 

die ersten 2 Fragen kann ich dir wohl schon beantworten.

 

1.

Beide Boxen sind möglich, die 6490 (Artikelnummer "2000 2778") oder die 6590 (Artikelnummer "2000 2781")

Welche du davon nimmst ist eigentlich egal, es funktionieren beide ganz gut.

 

2.

Ein Leihgerät bekommst du trotzdem und mußt das auch für die gesamte Vertragslaufzeit behalten. Dieses wird für den Fall einer Störung benötigt damit Vodafone den Anschluß prüfen kann. Das ist bei einem eigenem Endgerät sonst nicht möglich.

 

Bei der Tariffrage muß ich leider passen, da kann dir Tobias oder ein anderer Moderator dann mehr zu sagen. 

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
C11880
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dieter,

 

d.h. das Leihgerät kann im Schrank liegen bleiben und wird ggf. bei einer Störung angeschlossen.

 

Ich schleiße die 6590 an die Media-Dose und die Box holt sich automatisch die Konfig samt Telefonie oder muss ich über diese Aktivierungseite gehen um die SIP-Daten selber eintragen zu dürfen?

 

Ich habe derzeit den Red Internet und Telefon 50 Tarif.

 

Alles ziemlich ärgerlich, zumal ich zu Hause meine 7590 seit Kauf ohne Probleme nutzen konnte.

 

Gruß

Christian

Hallo Christian,

 

Jupp, das Leihgerät bleibt dann im Schrank verstaut und muß nur im Störungsfalle angeschlossen werden.

 

Ein eigenes Endgerät müß über die Aktivierungsseite in das Vodafonesystem eingebunden werden.

Dazu benötigst du deine Kundennummer und den Aktivierungscode den du von Vodafone bekommen hast.

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/

 

danach werden dir auf der nächsten Seite die SIP-Daten angezeigt die du brauchst um die Telefonie einrichten zu können. Diese bitte abspeichern ... 😉

 

oder hier eine komplette Anleitung

https://avm.de/service/internetzugang-einrichten/vodafone-kabelanschluss/

 

Automatisch werden nur die Leihgeräte konfiguriert. Für ein eigenes Endgerät bist du ganz alleine zuständig.

Das heisst auch die SIP Einrichtung und Einstellungen unterliegen ganz deiner Kontrolle 😉

 

Gruß

Dieter

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
C11880
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt in den sauren Apfel beißen müssen und habe mir die Fritz!Box 6590 bei Saturn für 199€ gekauft.

 

Die Aktivierung hat ohne Probleme funktioniert, d.h. die Zugangsdaten wurden mir nach Aktivierung angezeigt, so dass ich diese in die Box konfigurieren konnte.

 

Falls jemand an eine 2 Jahre alte FritzBox 7590 Interesse hat, pfleglich behandelt mit Bon und Originalkarton 🙂

 

Vielen Dank an Euch alle für die schnellen Rückantworten


Gruß

Christian

Hallo Christian,

 

schön das jetzt bei dir alles funktioniert ... 

 

Denke bitte daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren damit andere User diese auch schneller finden können und der Thread geschlossen werden kann.

 

Für die 7590 wird sich bestimmt schon ein Abnehmer finden.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS