abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Daten im Kundenportal
AGerken
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag!

 

wo finde ich aktuell die SIP-Daten zur Einrichtung der Telefonnummern in meiner Fritzbox 6490 Cable?

Der Link, auf den in allen Hilfsseiten verwiesen wird, scheint nicht mehr gültig:

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten

 

viele Grüße!

21 Antworten 21
Leider nein. Letztlich habe ich den Hinweis bekommen, dass der Link prinzipiell funktioniert.
Offenbar ist in meinem Profil etwas nicht hinterlegt, dass diese Einstellung erscheinen lässt 🤔
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm - wenn Du die Box noch mal komplett neu einrichtest und den Aktivierungsprozess noch mal neu durchläufst? Anderer Browser / anderes EG wo Du es testest? Wir selbst sehen die Daten leider nicht sonst hätten wir sie Dir ggf. mitteilen können bzw. via Brief o.ä. schicken können.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Habe die Box nochmals aktiviert, allerdings ohne Erfolg.
Ich bekam die Nachricht, dass mir das SIP-Passwort aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt werden kann.
Stattdessen solle ich mir ein neues im Kundenportal erzeugen. Da komme ich aber bekanntlich nicht dran, womit wir wieder beim Ursprung meines Problems angelangt wären. 🤷‍♂️
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ok, dann würde ich gern noch mal die Frage mit der Artikelnummer aufgreifen. Welche Artikelnummer hat die Fritzbox? Ergänzend dazu, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, warum geht der Link mit dem SIP Code generieren nicht? Eigentlich wäre das der richtige Weg. Der etwas aufwendigere Schritt wäre, wenn man unser Kabelmodem anschließt und registrieren lässt, und danach noch mal seine Eigene Box anschließt um den Aktivierungsprozess erneut durchzulaufen. Oder hattest Du das schon so gemacht? Wenn das alles nichts hilft, muss ich das mal Intern weiter geben.. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Es ist gerade alles sehr unbefriedigend.
Ich habe kein anderes Gerät, insofern habe ich auch keine andere Option für die Aktivierung.
Vielleicht funktioniert auch schon alles, kann ich aber leider nicht testen. Bei meiner existierenden Telefonnummer habe ich das Passwort jedenfalls hinterlegt.
Seit über einer Woche(!) versuche ich den Auftrag zur Portierung abzusenden. Leider vergeblich. Laut Aussage Vodafone Support ein interner Fehler. Dabei sollte es das normalste in der Welt sein, dass man mit seiner Nummer weiter telefoniert, wenn lediglich das Vertragspaket umgestellt wurde.
Ich bin ratlos.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

was genau klappt denn bei der Portierung nicht? Bisher haben wir kein Dokument erhalten was die Portierung anstößt. Ergänzend, was für ein Fehler soll das denn sein? Wie soll Portiert werden?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@AGerken  schrieb:
Es ist gerade alles sehr unbefriedigend.
Ich habe kein anderes Gerät, insofern habe ich auch keine andere Option für die Aktivierung.


Hallo,

was hast du denn mit dem Leihgerät gemacht? verschenkt, verkauft, verschrottet? 

Habe ja gerade den Vertrag gewechselt. Das alte Leihgerät mußte ich zurücksenden.
Ein neues habe ich nicht bekommen.
Gut so, denn ich habe ja eins.
Es war mir wichtig, mit der Fritzbox Kabelmodem und Router in einem Gerät zu vereinen.

Hallo,

man bekommt immer ein Leihgerät und sei es nur um es bei Problemen anzuschließen, damit Vodafone entstören kann. Hättest du jetzt eines da, könntest du damit deine Fritzbox nochmal derigistrieren, einfach indem du das Leihgerät  anschließt. Vodavone sollte dir also noch ein neues Leihgerät zusenden.