Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2020 18:05
Guten Tag,
habe seit einigen Tagen Red Internet Cable 1000 Mbit/sec, das ich per LAN-Kabel betreibe. Ich habe den Arris Standardrouter und suche nach einer Rufnummernsperre für bestimmte Telefonnumern. Notabene: Ich möchte gewisse Werbeanrufe abblocken, deren Nummern im Display gezeigt werden und nicht nur anonyme Telefonnumern . Für Letzteres gibt es offenbar eine Möglichkeit beim Standardrouter .Trotz eifriger Suche habe ich nichts darüber im Benutzerhandbuch des Routers gefunden, sodass ich davon ausgehe, dass mit diesem Router keine Rufnummernsperre möglich ist. An meinem GIGASET Telefon kann ich nur anonyme Nummern sperren. Ich hatte vorher einen VODAFONE DSL-Anschluss mit der Easybox 804. Hier konnte ich sowohl 5 Rufnummernsperren einrichten und auch eine nächliche Klingelsperre schalten.
Bitte um kurze Mitteilung, ob ich irgendetwas übersehen habe.
Schöne Ostern für Alle
Ron6
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.04.2020 11:20
Lieben Dank für die Nachricht! Ich hatte mir das schon gedacht, nachdem ich mich durch sämtliche diesbezügliche Infos online hindurchgewühlt habe.
Schöne Ostern!
Ron6
am 10.04.2020 19:40
Hi,
die Vodafone Station bietet leider keine Möglichkeit zur Rufnummersperrung. Diese muss entweder das Telefon unterstützen oder du benötigst einen Kabelrouter/Telefonanlage z. B. Fritz!Box, welche diese Funktion anbietet.
Grüße
am 11.04.2020 11:20
Lieben Dank für die Nachricht! Ich hatte mir das schon gedacht, nachdem ich mich durch sämtliche diesbezügliche Infos online hindurchgewühlt habe.
Schöne Ostern!
Ron6
am 11.04.2020 17:18
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt