Rufnummernsperre
Ron6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

habe seit einigen Tagen Red Internet Cable 1000 Mbit/sec, das ich per LAN-Kabel betreibe. Ich habe den Arris Standardrouter und suche nach einer Rufnummernsperre  für bestimmte Telefonnumern. Notabene: Ich möchte gewisse Werbeanrufe abblocken, deren Nummern im Display gezeigt werden und nicht nur anonyme Telefonnumern . Für Letzteres gibt es offenbar eine Möglichkeit beim Standardrouter .Trotz eifriger Suche habe ich nichts darüber im Benutzerhandbuch des Routers gefunden, sodass ich davon ausgehe, dass mit diesem Router keine Rufnummernsperre möglich ist. An meinem GIGASET Telefon kann ich nur anonyme Nummern sperren.  Ich hatte vorher einen VODAFONE DSL-Anschluss mit der Easybox  804. Hier konnte ich sowohl 5 Rufnummernsperren einrichten und auch eine nächliche Klingelsperre  schalten.

Bitte um kurze Mitteilung, ob ich irgendetwas übersehen habe. 

Schöne Ostern für Alle

Ron6 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ron6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lieben Dank für die Nachricht!  Ich hatte mir das schon gedacht, nachdem ich mich durch sämtliche diesbezügliche Infos online hindurchgewühlt habe. 

Schöne Ostern!

Ron6

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

die Vodafone Station bietet leider keine Möglichkeit zur Rufnummersperrung. Diese muss entweder das Telefon unterstützen oder du benötigst einen Kabelrouter/Telefonanlage z. B. Fritz!Box, welche diese Funktion anbietet.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Ron6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lieben Dank für die Nachricht!  Ich hatte mir das schon gedacht, nachdem ich mich durch sämtliche diesbezügliche Infos online hindurchgewühlt habe. 

Schöne Ostern!

Ron6

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!