Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2021 12:56 - zuletzt bearbeitet am 23.03.2021 14:07 von Gelöschter User
Ich habe meine neue Fritzbox 6660 Cable (Eigenkauf, da Vodafone nur die Vodafone-Station zur Verfügung hatte und ich da keine IP-Telefone anschließen kann) eingerichtet. Internet und WLAN funktioniert alles einwandfrei.
Nachdem ich jetzt ewig darauf warten musste die Telefonie Daten per Brief zu erhalten habe ich hier nun die Rufnummer auf der Fritzbox eingerichtet.
Es wird mir auf der Fritzbox auch angezeigt, dass die Nummer aktiv ist, allerdings, wenn ich auf die Nummer anrufen möchte kommt die Meldung "Die Rufnummer ist nicht vergeben".
Support konnte mir leider auch keine Hilfeleistung geben.
Kann mir hier jemand helfen. Ich gehe davon aus, dass es Probleme bei der Rufnummern-Portierung gab.
Danke im Voraus.
Gruß Markus
Edit: @Websetter Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1
am 23.03.2021 14:08
am 23.03.2021 14:14
Hallo,
das hat ganz sicher nichts mit der Konfiguration zu tun! Ich vermute ebenfalls ein Problem mit der Portierung.
Ich würde nochmal die 0221 4661 9100
vielleicht hast du diesmal mehr Glück und erwischst einen kompetenten Ansprechpartner 😉
Gruß Robert
am 23.03.2021 14:16
@Gelöschter User schrieb:Hallo @Websetter ,
aus welchem Bundesland kommst du?
Gruss
Methusalem1
er schrieb die SIP Daten kamen per Post, daraus habe ich geschlossen, dass er aus dem ehemaligen Unitymedia Gebiet kommt
am 23.03.2021 14:35
Hallo und danke für die Rückmeldung. Ich komme aus Baden-Württemberg und ja, ich war vorher bei Unitymedia, noch schlimmer bei Enterprise Unitymedia. Da lief die Telefonnummer vorher über VirtualVoice. Das war schon nicht einfach die Nummer zu portieren. Aber das ist eine andere Geschichte.
am 26.03.2021 11:47
Hey @Websetter,
entschuldige bitte die verspätete Reaktion.
Hast Du denn Dein Anliegen inzwischen klären können? Falls nicht, schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Gib mir anschließend hier kurz Bescheid sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona