Router und DECT Telefon im Bridge Mode nutzen
MaxiKevey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

unser Vertrag wurde vor kurzem umgestellt, und jetzt läuft auch unser Telefon über den Vodafone Anschluss. (Zumindest sollte es das)

Ich habe ein Fritz!Fon was ganz stupide mit einer Fritz!Box 7412 verbunden ist. Das hat so auch bei dem alten Anbieter funktioniert. Jetzt kann ich aber natürlich nicht mehr den Telefonanschluss nutzen sondern das muss jetzt über das Kabelmodem passieren das ich von Vodafone bekommen habe.

Das Modem hab ich in den Bridge Mode gesetzt und meinen Router, Asus GT-AX11000 daran angeschlossen. Der hat keinerlei Telefon Funktion, daher brauche ich die Fritz!Box.

Gut, dachte ich, kann ja nicht so schwer sein, also habe ich ein Y-Kabel gekauft (für 8€ wohlgemerkt, wahrscheinlich aus Gold) das eine Ende in das Modem und die anderen in Fritz!Box und Router gesteckt, aber siehe da kein Telefon und kein Internet.

Was muss ich da jetzt wo und wie verkabeln, damit Telefon an der Fritz!Box und Internet am Router ankommt?

Bin gespannt auf eure Antworten

Gruß

MK

Edit: @MaxiKevey  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

11 Antworten 11

Ich

Ich danke euch allen vielmals für eure Hilfe, es läuft alles so weit. So langsam geht mir der Platz in der Wohnung aus 20210201_202825(1).jpg

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

danke für das Feedback, dann kommt hier mal ein Haken an das Thema, wenn Du noch mal was hast, melde Dich gern im Forum 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!