1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet sich neu
Julian22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe bei Ihnen seit etwas mehr als einem Jahr einen Vertrag, Red Internet & Phone 100 Cable. Bis vor ein bis zwei Monaten war ich rundum zufrieden und hatte nie Probleme. Seit einiger Zeit jedoch startet sich mein Router (TG3442DE) etwa 1x täglich neu ohne ersichtlichen Grund. Da ich beruflich auf ein funktionierendes Internet angewiesen bin ist dies mehr als ärgerlich wenn man erst einige Minuten warten muss bis man wieder arbeiten kann. Ich habe alles für mich mögliche ausprobiert, inklusive Werksreset usw. nichts hat bisher geholfen, vielleicht ein neuer Router oder ähnliches? Vielen Dank im Vorraus, für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

24 Antworten 24
Nancy
Moderator:in

Hallo Julian22,

da waren die Kollegen aber flink. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Julian22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Router hat jetzt längere zeit funktioniert nach dem Firmware update, vor wenigen minuten hat er sich wieder neu gestartet ohne ersichtlichen Grund und das mal wieder zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt

Hallo, ich habe seit 2 Wochen genau das gleiche Problem. Mit zufälligen Neustarts 2 oder 3 mal pro Tag.
Ich habe Claudia und Nancy eine Nachricht mit weiteren Details geschickt

Tobias

Hey @Julian22,

es kann sein, dass das ein Netzevent war,- trat es noch mal auf?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Julian22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ist ein Netzevent? Ich kann mir darunter gerade nichts vorstellen um ehrlich zum sein. Und ja es ist noch einmal aufgetreten.

Claudia

Hallo Julian22,

ich weiß leider auch nicht genau, was Tobias da meint, vermutlich eine kurzfristige Störung im Netz. Sende bitte genaue Zeitpunkte, zu denen Störungen aufgetreten sind, damit wir das nochmal prüfen können.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

wenn er ein Update macht, ist klar das er neu bootet!

Der glubb is a Depp

Am 23.05.2021 gegen 21:20 hat sich der Router neu gestartet.

poste mal die Signalpegel aus dem Modem!

Der glubb is a Depp

Habe einen Screenshot erstellt im Anhang.