am 28.10.2020 16:47
Seit Tagen versuche ich mich bei der website app.medflex.de (Kommunikation zw. Arzt und Patient) anzumelden.
Alle Browser, auch mein Smart-TV stoppen ohne Fehlermeldung bei app.medflex/patient.
Auf einem Samsung Tablet mit Android und Congstar-Prepaid-Karte funktioniert alles problemlos.
Also kann es nur am Router liegen. Was kann ich tun?
Systeminformationen:
iMac und MacBook pro mit Mac OS X 10.6.8. (Snow Leopard), Smart-TV: Philips 43 PUS 6704-12,
Browser: Firefox ESR 45.9.0, Chrome49.0.2623.112 (64-bit), Arctic Fox 27.9.18 (32-bit).
Bitte keine Hinweise auf veraltetes Betriebssystem oder veraltete Browser. Alles funktioniert mit diesem letzten stabilen Betriebssystem von Apple einwandfrei.
Wer kann dem alten Mann helfen?
Grüße
Kabelopa
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.11.2020 15:00
Hallo,
das hatte ich ja bereits am Anfang vermutet.
Gruß Robert
am 03.11.2020 14:29
Hey,
kannst Du bitte einen Pingplotter zu der Seite laufen lassen?
VG Wallace
am 03.11.2020 14:51
könnte schon ein Browserproblem sein...
teste doch mal mit dem Tablet über WLAN
Gruß Robert
am 03.11.2020 15:39
am 03.11.2020 16:07
die Seite lässt keinen Ping zu
am 04.11.2020 14:50
MOIN!
Habe soeben auf meinem Tablet mit WLAN getestet und es funktioniert einwandfrei.
Sollte es tatsächlich an meinen Browsern liegen?
Hier noch die Antwort von medflex:
Lieber Herr Stöhr,
ich habe soeben noch einmal mit einem Kollegen von der IT gesprochen: er sagt, das das Ping-Thema bei unserer Herausforderung nicht zutrifft.
Wir als https://app.medflex.de/patient/ sind ja eine Webseite, und lassen entsprechend auch nur Zugriffe über den HTTPS Port zu. Außerdem würden Sie keine weiße Seite sehen, wenn unser Server nicht erreichbar wäre. (Da gebe ich dem KOlleen rcht).
Es ist schlicht so, dass die App bei Ihnen nicht rendert, das bedeutet, der JavaScript Code funktioniert bei Ihnen im Browser nicht. Das können wir ziemlich sicher dadurch ändern, das Sie einen der 3 (bzw. 4) empfohlenen Browser mir dem aktuellsten Stand nutzen.
Herzliche Grüße
Grüße
Kabelopa
am 04.11.2020 15:00
Hallo,
das hatte ich ja bereits am Anfang vermutet.
Gruß Robert