Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2020 10:34
Hallo,
ich würde gern meine FritzBox 6490 aktivieren.
Bei mir ist die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht erreichbar. Ich habe es mit 2 Verschiedenen Routern versucht. Anpingen konnte ich die Seite ebenfalls nicht. Unter der IP-Adresse (10.16.129.14 vom Kundenservice) ist diese Seite ebenfalls nicht aufzurufen. Der Kundenservice konnte mir so auch nicht weiterhelfen. Ich habe die Fritzbox noch an einem anderen Anschluss gestestet und dort konnte ich die Seite aufrufen.
Kann man mir irgendwie weiterhelfen?
Mit besten Grüßen
am 31.10.2020 10:48
Hallo @greg2,
welche Artikelnummer hat die FB, funktioniert das Leihgerät am Anschluss?
Gruss
Methusalem1
am 31.10.2020 10:57
Ja das Leihgerät funktioniert. Von dem Leihgerät ist die Seite nicht erreichbar.
Ich habe meine eigene 2000 2657 angeschlossen. Diese kann die Seite nicht aufrufen.
Ich habe 2 Anschlüsse. Bei meinem Hauptanschluss läuft das Setup so seit einigen Monaten zuverlässig.
Jetzt wollte ich dies ebenfalls bei meinem Nebenanschluss durchführen. Dort konnte ich die Seite nicht aufrufen. So habe ich kurzerhand entschieden, die Fritzbox 2000 2657 die für den Nebenanschluss gedacht war an meinen Hauptanschluss anzuschließen. Danach konnte ich die Seite aufrufen.
am 31.10.2020 13:13
Was ist mit nebenanschluss gemeint?
Weitere Wohnung?
am 31.10.2020 14:12
Bei der FB mit der Artikelnummer handelt es sich um eine internationale Version, richtig?
Die für Deutschland zugelassenen FB haben die Artikelnummer 20002778.
Gruss
Methusalem1
am 31.10.2020 15:23
Ja es geht hier um 2 verschiedene Wohnungen. Die Wohnungen liegen ca 30 Kilometer entfernt.
Hauptanschluss Wohnung 1
Nebenanschluss Wohnung 2
Es sind zwei eigene Hausanschlüsse mit eigenen Vertragsnunmmern und Kundernnummern.
@Gelöschter User
Das ist richtig. Aber wie aus dem ersten Post hervor geht, Funktionieren die beiden eigenen Fritzboxen mit den gleichen Artiklenummern beim Hauptanschluss ( Wohnung 1).
Bei der Wohnung 2 ist ein Zugriff auf die Registrierungsseite nicht möglich. Es ist jedoch auf der Oberfläche der Fritzbox im Bereich des Online Monitors ein Up and Downstrem von 128 Kbits zu sehen
am 31.10.2020 15:40
Seltsam.
Die 2. Wohnung liegt nicht zufällig im ehemaligen unitymedia Gebiet?
am 31.10.2020 15:52
Nein. Früher war es mal Kabel Deutschland.
am 31.10.2020 16:23
du kannst also in der Hauptwohnung das Leihgerät anschließen (würde ich mich nicht trauen) und damit die Aktivierung für deine internationale 6490 aufheben und anschließend ohne Probleme wieder neu aktivieren?
Gruß Robert
am 31.10.2020 16:35
Moin. Nein! Ich habe mich eventuell Flasch ausgedrückt.
Ich versuche es nochmal.
Ich wollte gestern die eigene Fritzbox in der Wohnung zwei einrichten. Ich konnte dort leider nicht auf das Aktivierungsportal zugreifen. So habe ich meine eigene Fritzbox in der ersten Wohnung angeschlossen um zu prüfen, ob ich von der Fritzbox darauf zugreifen kann und ja das konnte ich.
Die Leihgeräte wurden nicht getauscht.