abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Sagemcom Fast 5460 mit Hue Bridge
okay_ok_k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich dachte eigentlich es wäre ganz einfach, doch auch die technische Hotline weiß keinen Rat. Ich habe gestern einen Kabelanschluss installiert bekommen. Diesen möchte ich rein für Internet nutzen. Das WLAN läuft wunderbar, Bandbreite passt, nur als es dann an den Anschluss meine Hue Bridge ging kam ich nicht weiter. Die Hue Bridge verbindet sich einfach nicht mit dem Router egal welchen LAN Port ich nehme. An den LAN Ports befinden sich immer jeweils eine grüne und eine gelbe Diode. Die gelbe leuchtet. Würde alles richtig sein, müsste ja logischerweise die grüne leuchten. Habt ihr eine Lösung für mich, oder eine Idee was ich tun könnte? Finde auch in der Routerkonfiguration nichts was mir weiter hilft.

 

Danke und Grüße

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aus welchem Grund möchten Sie die "Hue Bridge" an den Router anbinden?

Naja, damit ich Philips Hue nutzen kann muss ich die Bridge ja per Netzwerkkabel mit dem Router verbinden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sie wollen also z.B.  Ihre Lichter im Haus per Smartphone steuern. Korrekt?

Genau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Eine "Smarthome Lösung" also. Ich verstehe.

 

Sind Sie genau nach Anleitung vorgegangen?

 

Philips Hue Bridge mit Router koppeln

 

Danach muss die Hue Bridge mit dem Stromnetz verbunden werden. Sobald sie angeschlossen ist, schaltet sich die Bridge automatisch ein. Ist das erledigt, folgt die Koppelung der Bridge mit einem WLAN-Router über das mitgeliefertes Ethernet-Kabel. Hierzu einfach das Kabel rechts in den mit „WLAN“ beschrifteten Anschluss der Bridge stecken und das andere Ende in einen freien Ethernet-Steckplatz am Router. Sobald die drei Lämpchen auf der Oberseite der Hue Bridge aufleuchten, hat sich die Hue-Basisstation mit den Hue-Lampen bereits automatisch verbunden.

 

Quelle: https://www.homeandsmart.de/philips-hue-einrichten-und-verbinden-mit-bridge-und-smartphone

Ja, das habe ich alles genau nach Anleitung korrekt gemacht. Und ich habe es damals auch schon mal mit meinem vorherigen Router der noch über DSL lief gemacht und es funktionierte einwandfrei. Nun sagt mir die Hue App, dass sie keine Verbindung herstellen kann und der Port leuchtet auch nicht grün, sondern orange. Was mich halt skeptisch macht.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wurde unter "Mein Vodafone" > Einstellungen > Interneteinstellungen der "Bridge Modus" des Sagemcom schon aktiviert?

Nein, aber so weit ich gerade gelesen habe ist das erst 4 Wochen nach Deaktivierung des Homespots möglich und deaktiviert auch zeitgleich die WLAN-Funktion des Routers. Stimmt das?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das stimmt aber eine andere Lösung des Problems sehe ich hier nicht.

 

Vielleicht meldet sich ja noch ein Moderator zum Thema.

 

Schönen Abend. Smiley (fröhlich)