- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.07.2018 20:00
Hallo liebe Community,
ich dachte eigentlich es wäre ganz einfach, doch auch die technische Hotline weiß keinen Rat. Ich habe gestern einen Kabelanschluss installiert bekommen. Diesen möchte ich rein für Internet nutzen. Das WLAN läuft wunderbar, Bandbreite passt, nur als es dann an den Anschluss meine Hue Bridge ging kam ich nicht weiter. Die Hue Bridge verbindet sich einfach nicht mit dem Router egal welchen LAN Port ich nehme. An den LAN Ports befinden sich immer jeweils eine grüne und eine gelbe Diode. Die gelbe leuchtet. Würde alles richtig sein, müsste ja logischerweise die grüne leuchten. Habt ihr eine Lösung für mich, oder eine Idee was ich tun könnte? Finde auch in der Routerkonfiguration nichts was mir weiter hilft.
Danke und Grüße

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.07.2018 20:21
Aus welchem Grund möchten Sie die "Hue Bridge" an den Router anbinden?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.07.2018 20:26
Naja, damit ich Philips Hue nutzen kann muss ich die Bridge ja per Netzwerkkabel mit dem Router verbinden.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.07.2018 20:28
Sie wollen also z.B. Ihre Lichter im Haus per Smartphone steuern. Korrekt?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.07.2018 20:29
Genau.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.07.2018 20:31 - bearbeitet 04.07.2018 20:31
Eine "Smarthome Lösung" also. Ich verstehe.
Sind Sie genau nach Anleitung vorgegangen?
Philips Hue Bridge mit Router koppeln
Danach muss die Hue Bridge mit dem Stromnetz verbunden werden. Sobald sie angeschlossen ist, schaltet sich die Bridge automatisch ein. Ist das erledigt, folgt die Koppelung der Bridge mit einem WLAN-Router über das mitgeliefertes Ethernet-Kabel. Hierzu einfach das Kabel rechts in den mit „WLAN“ beschrifteten Anschluss der Bridge stecken und das andere Ende in einen freien Ethernet-Steckplatz am Router. Sobald die drei Lämpchen auf der Oberseite der Hue Bridge aufleuchten, hat sich die Hue-Basisstation mit den Hue-Lampen bereits automatisch verbunden.
Quelle: https://www.homeandsmart.de/philips-hue-einrichten-und-verbinden-mit-bridge-und-smartphone

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.07.2018 20:34
Ja, das habe ich alles genau nach Anleitung korrekt gemacht. Und ich habe es damals auch schon mal mit meinem vorherigen Router der noch über DSL lief gemacht und es funktionierte einwandfrei. Nun sagt mir die Hue App, dass sie keine Verbindung herstellen kann und der Port leuchtet auch nicht grün, sondern orange. Was mich halt skeptisch macht.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.07.2018 20:37
Wurde unter "Mein Vodafone" > Einstellungen > Interneteinstellungen der "Bridge Modus" des Sagemcom schon aktiviert?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.07.2018 20:41
Nein, aber so weit ich gerade gelesen habe ist das erst 4 Wochen nach Deaktivierung des Homespots möglich und deaktiviert auch zeitgleich die WLAN-Funktion des Routers. Stimmt das?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.07.2018 20:45 - bearbeitet 04.07.2018 20:46
Das stimmt aber eine andere Lösung des Problems sehe ich hier nicht.
Vielleicht meldet sich ja noch ein Moderator zum Thema.
Schönen Abend.