Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2019 08:40
Hallo,
seit Vorgestern startet mein Router der Marke Hitron CVE-30360 immer wieder neu.
Das Internet funktionierte am Montag Abend noch ganz normal, am nächsten Morgen startete der Router plötzlich immer wieder neu.
1. die ersten 3 LED leuchten nacheinander - alles so wie immer
2. die 4. LED leuchtet kurz, dann leuchten aber aufeinmal alle LED gleichzeitig
3. Beginn bei Punkt 1 - und der ganze Ablauf in Dauerschleife
Ich habe den Router einen ganzen Tag vom Netz genommen und am Abend wieder aktiviert. Leider ohne Verbesserung und auch ein versuchter Reset führte nicht zum Erfolg.
Laut diversen Foren scheint dies, bei dem Modell kein Einzelfall zu sein (mein Router ist jetzt 7 Jahre alt).
Ich bitte um eine schnellstmögliche Antwort.
VG Ricky Schwarz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.08.2019 11:07
Hallo Ricky_S,
der Techniker ist für Dich beauftragt und wird Dich zur Terminvereinbarung anrufen. Kläre dann bitte mal noch mit der Hausverwaltung den Zugang zur Anlage.
Liebe Grüße
Moni
am 29.08.2019 14:44
Hallo Ricky_S,
bevor ich den Router verdächtige, möchte ich mir mal die Leitung anschauen. Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 29.08.2019 15:12
Hallo Moni,
ich habe dir die Daten gerade per PN geschickt.
Vielen Dank!
am 30.08.2019 08:37
Hallo Ricky_S,
hier passt einiges auf der Leitung so nicht. Ich möchte daher mal einen Techniker schicken. Wäre das in Ordnung für Dich? Kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
Schick mir bitte noch eine Rufnummer für eine Terminvereinbarung.
Liebe Grüße
Moni
am 30.08.2019 11:07
Hallo Ricky_S,
der Techniker ist für Dich beauftragt und wird Dich zur Terminvereinbarung anrufen. Kläre dann bitte mal noch mit der Hausverwaltung den Zugang zur Anlage.
Liebe Grüße
Moni
am 30.08.2019 13:10
am 02.09.2019 11:48
Das Problem ist gelöst - der Router war defekt und hatte eine Reboot-Schleife. Der defekte Router wurde ausgetauscht.
am 03.09.2019 12:51
Hallo Ricky_S,
das ist ja toll.
Dann viel Spaß mit dem Anschluss und hier ist jetzt geschlossen. Falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gern wieder bei uns.
Viele Grüße, Manu