Router Compal CH7466CE - UPNP Portweiterleitung
SvenPK70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

Ihr seid meine letzte Hoffnung.

ich benötige die Möglichkeit an meinem Compal Router die UPNP-Portweiterleitungen manuell einzustellen (IP-Adresse / externer/interner Port mit Start+Ende.

Zur Vorgeschichte: Ich habe mir im Januar eine XBOX 360 zugelegt, das Online-Spielen war nicht möglich, weil ich keine IPv4-Portweiterleitung hatte. Daraufhin hatte Vodafone diese IPv4 zur Verfügung gestellt und Online-Spielen mit meinem Kumpel war möglich. Vor kurzem habe ich mir dann zusätzlich eine weitere Spielkonsole zugelegt, eine Raspberry PI und die ebenfalls an den Router angeschlossen. Ich habe das nicht genau beobachtet, aber es haben sich die Einstellungen im Heimnetz verändert, es sind nun andere IP-Adressen und der Port 3074 für die XBox360 ist nicht mehr vorhanden, bedeutet online spielen geht wieder nicht.

Nun hat Vodafone den Router neu gestartet und jetzt habe ich gar keine UPNP Portweiterleitungen mehr.

Wie kann ich die UPNP-Portweiterleitungs-Einstellungen selbst vornehmen? ich weiss exakt, welche Einstellungen es sind, habe mir screenshots gemacht, als es noch funktioniert hat. Dieser Dienstleister Expertiger nimmt ja mindestens die Pauschale 29,00 Euro. Ich hoffe, Ihr könnt helfen..

Liebe Grüße Sven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator:in

Hallo SvenPK70,

nee, wir können uns nicht per Remote mit Deinem PC verbinden und wir können auch keine Benutzereinstellungen am Modem vornehmen. Ist einfach ne Datenschutzgeschichte. Es ist nicht möglich.

Du verbindest Dich mit der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://192.168.0.1 und unter Heimnetz >Erweitert > Portweiterleitungen kannst Du die gewünschten Einstellungen vornehmen. Unter Allgemein kannst Du zusätzlich UPnP aktivieren/deaktivieren

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
pRo-Marco

Hi Sven,

das klingt, als wäre das IPv4 raus geflogen. Gab es einen Tarifwechsel? Ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco,

ich habe Dir soeben eine PN gesendet.

Viele Grüße

Sven

pRo-Marco

Hi SvenPK70,

also IPv4 ist nach wie vor drauf. Kannst Du auf der Oberfläche die Ansicht umstellen?

Viele Grüße

Marco

Hallo SvenPK70,

"Hi SvenPK70,

also IPv4 ist nach wie vor drauf. Kannst Du auf der Oberfläche die Ansicht umstellen?"

seit dem gab es kein Feedback mehr von Deiner Seite. Vielleicht solltest Du in Deinem Beitrag antworten und dann können wir auch gern reagieren. Sonst bekommen wir dort nichts mit.

Gruß Fred

Hallo Fred und Marco,

ich war mir sicher, dass ich das beantwortet habe, keine Ahnung, wo meine Nachricht abgeblieben ist.

Danke für Eure Rückmeldung.

Also die Ansicht wechseln, hm, ich weiss nicht wie das geht und ob das möglich ist.

Macht es Sinn, dass sich einer von Euch auf meinem Laptop aufschaltet?

Wir könnten uns das gemeinsam ansehen, wenn ich mich beim Router eingeloggt habe.

VG Sven

ERFD

Hallo SvenPK70,

nee, wir können uns nicht per Remote mit Deinem PC verbinden und wir können auch keine Benutzereinstellungen am Modem vornehmen. Ist einfach ne Datenschutzgeschichte. Es ist nicht möglich.

Du verbindest Dich mit der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://192.168.0.1 und unter Heimnetz >Erweitert > Portweiterleitungen kannst Du die gewünschten Einstellungen vornehmen. Unter Allgemein kannst Du zusätzlich UPnP aktivieren/deaktivieren

Gruß Fred