Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2021 09:14
Hallo Zusammen,
Ich verzweifle gerade an meiner Router-Aktivierung und bitte euch um Hilfe.
Vor einer Woche ist mein alter Vertrag bei VF KD ausgelaufen (100Mbit). Die letzten 15 Monate hatte ich meine eigene FB 6430 angeschlossen, alles lief.
Nach Auslauf des Vertrags habe ich einen neuen Vertrag (wieder 100 Mbit) geschlossen. Internet funktioniert mit Leihgerät. Bei Aktivierung (Re-Aktivierung?) meiner FB 6430 kommt nach Aufruf der Aktivierungsseite jedoch immer nur Error, Timed out usw.
Status mit FB: DNS wird vom Anbieter zugewiesen, Kabelanschluss vorhanden, Down- & Up-Stream 128 kbit/s, 10er IP (kann angepingt werden).
Ich habe die Aktivierung mit Rechner über LAN sowie Laptop, Handy (Android) und Tablet (iOS) über WLAN versucht bei verschiedenen Browsern ohne Addblocker, das Ergebnis war stets das gleiche. Die Hotline hat mir versichert, dass im Altvertrag keine MAC Adresse des Routers mehr hinterlegt ist. Gestern Morgen hatte ich eine sehr hilfsbereit erscheinende Dame in der Hotline, die sich die MAC Adresse nochmal notiert hatte und diese weitergeben wollte, jedoch habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten. Die Störungshotline hat mich mit dem Verweis auf Fremdgerät abgewimmelt.
Für jegliche Unterstützung bin ich euch Dankbar!
Beste Grüße
ManNet
am 11.01.2021 07:42
Hallo ManNet,
hast Du einen Werksreset mit Deiner Box versucht? Nicht das die Daten aus dem alten Vertrag, den Zugang verhindern. Sonst schauen wir gern mal nach. Beim Anmeldeportal lässt sich aktuell keine Einschränkung feststellen.
Gruß Fred
am 11.01.2021 21:19
Hallo Fred,
ich habe zur Sicherheit gerade nochmal einen Werksreset gemacht, gleiches Resultat leider. Wenn Du mir sagst mit welchen Daten ich Dich füttern soll werde ich das gerne tun..
Danke & Gruß
ManNet
am 13.01.2021 13:46
Hallo ManNet,
wie lange ist alte Vertrag inaktiv? Hattest Du vor Ende des alten Vertrages, nochmal unseren Router angeschlossen?
Grüße Moni
am 13.01.2021 19:44
Hallo Moni,
der alte Vertrag ist am 02.01.2021 ausgelaufen. Der Neue seit 04.01. aktiv.
Euren Router hatte ich vor Vertragsende nicht mehr angeschlossen, da habe ich einfach nicht dran gedacht..
VG
ManNet
am 15.01.2021 07:21
Hi ManNet,
dann können wir nur mal schauen, ob er noch auf dem alten Vertrag provisioniert ist, klingt fast so. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum, die MAC Deiner Fritzbox und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 15.01.2021 08:16
Hi Marco,
PN ist raus.
Gruß
ManNet
am 18.01.2021 09:29
Hallo ManNet,
der alte Vertrag ist platt und der neue Vertrag mit unserem Kabelrouter aktiv.
Theoretisch solltest Du jetzt mit Deiner FritzBox die Verbindung zur Einrichtung bekommen.
Mach bitte vorher erneut ein Werksreset und nutze keine alte Sicherung.
Grüße
Jens
am 20.01.2021 19:52
Hallo Jens,
auch nach erneutem Werksreset ändert sich nichts an Bild: 128 kbit Kabelverbindung, 10er IP Adresse und kein Zugang zur Aktivierungsseite oder sonst einer Seite. Alles ohne Nutzung einer Sicherung.
Ich hatte nach dem ersten Werksreset vor 2 Wochen über LAN Verbindung zum neuen Modem ein Update von Firmware 7.10 auf 7.12 vorgenommen. Eine neuere wird mir für die 6340 nicht angeboten..
VG ManNet
am 22.01.2021 20:24
Hallo ManNet,
ich habe es intern weiter gegeben. Ich denke die alte Box hängt noch irgendwo im System.
Grüße Moni